Hilfe neuer pc ist da hilfe

New member
heii
heute ist mein neuer pc gekommen
bei dem ist mitgeliefert worden ein kühler (cooler master cpu cooler hyper tx3)
muss ich den jettzt selber einbauen ?
und es sind nochh vile weitere kabel mitgekommen ?
 
Hallo,

Naja, von alleine wird sich der Lüfter dann wohl nicht einbauen denke ich ;)
Ist denn gar kein Kühler auf der CPU?

Leider ist meine Glaskugel gerade zur Wartung, daher kann ich nicht sagen um welche Kabel es sich handelt.
Es könnten allerdings SATA Kabel sein die mit dem MB geliefert werden ect.

Marcel
 
eigentlich erklärt sich das alles von alleine :)

schnapp dir das handbuch zum MB dann weisst du wo was ist und wo was hingehört!

schau dir alles in ruhe an und meist passt auch nur alles an der vorgesehenen stelle, OHNE GEWALT! sollte es "schwieriger" werden bitte vorsichtig, entweder gehört es nicht dahin oder es ist falsch herum/etwas verharkt sich!

ansonsten solltest du das aber alles alleine ohne probleme schaffen :)

schließlich ist es kein hexenwerk vor dem du sitzt :-D
 
jaa aber ich verstehh garnix wie man den einbaut was soll iche tz amchen :O ?


Immer mit der Ruhe, scheinst ja völlig aus dem "Häuschen" zu sein.:)
Les dir mal in ruhe die Anleitung durch. Da wird im Handbuch des Mainboards ein Passus zu finden sein wo das erklärt wird und dem Kühler selber liegt für gewöhnlich ebenfalls eine bebilderte Anleitung anbei.
Danach bist du schlauer.
 
eiso :
mein mainbord oder hat einen kühler drauf (asrock 870 extreme 3)
oder was ? kommt der aufs cpu ? wo is na des ?
 
Hallo,

Na wenn ein Kühler auf der CPU sitzt ist doch wunderbar.
Aber nicht das du jetzt den North- bzw. Southbridge Kühler meinst......

Wenn Du nicht mal weißt was eine CPU ist bzw. wo diese sitzt wärst Du wohl besser mit einem Discounter PC bedient gewesen.
Sorry, aber...

Marcel
 
ihr müsst mir bidde sagen wo ich den kühler plaztieren muss und wo ich ihn einstecken muss bidde.
05102010120.JPG
 
Also wie es aussieht, ist da ein Kühler drauf...aber warscheinlich nur der Boxed Kühler...den dann einfach gegen den anderen tauschen.
 
Gut.

Ich werde jetzt wohl etwas sagen, was ich sonst NIE sage.

Lass es so.

Informier dich @ Internet wie der Cooler Eingebaut wird.
So wie du dich anhörst hast du wirklich momentan KEINEN Plan :D

Info: Da wo jetzt der Lüfter is, da müsste der Cooler hin ;)
 
Ja, da momentan der Stock Cooler Verbaut is.

Aber wag es nicht OC zu betreiben :D

@ Phenom: SILENCE... I.. I KILL U! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na supi da ist der CPU kühler das ist das teil mit dem Lüfter dran. Den kannst du abmachen und den neuen draufmachen vergiss nicht bischen wärmeleitpaste die beim CPU Kühler mitbeiliegt
(in der Verpackung ) aufzutragen bevor du den neuen draufmachst und die alte musst du natürlich auch abmachen bevor du die neue aufträgst.

Ohh da waren ein paar leute schneller^^
 
JA! Da ist ja schon einer drauf...

Allerdings würde ich mich informieren und dann den Anderen verbauen, der ist definitiv etwas besser.


EDIT: Witzig! 4 verschiedene User posten 8x die gleiche Antwort innerhalb von 3 Minuten...
 
Ja.

Allerdings finde ich es "arm" von HWV, daß sie den Kühler bei 20€ Einbaukosten nicht mitverbauen...


Das hat mit "arm" nichts zu tun, die machen das, weil, je nach Größe des Kühlers, durch den Transport die Gefahr besteht, dass es den Kühler aus der Halterung reißt. So etwas ist in der Tat schon passiert.
Ergo, muß man den Zusatzkühler oft selber einbauen um eben solch einen Schaden auszuschließen.
Bei Boxedkühler liegt die Sache etwas anderst, weil sie viel kleiner und leichter sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?