Netzwerkadapter Probleme

New member
Hi Leute,


Hab mir vor kurzem einen neuen Desktop PC gekauft (Windows 7), läuft alles Prima bis auf mein Netzwerkadapter. Ich greife normal per Lan Kabel auf meinen Router, was bei meinem alten Laptop auch kein Problem is, stecks ein und ich hab die Verbindung. Bei meinem neuen System aber steck ich es ein, findet aber den Router nicht, die Lampen hinten leuchten auch nicht. Er sagt mir immer ich soll ein Ethernetkabel einstecken, was ich ja gemacht habe. Wenn ich ihn den Pc mit meinem Laptop verbinde klappt es, also kaputt kann er nicht sein. Benutze den adapter vom Mainboard. Treiber sind von der Mitgelieferten CD installiert. Bin wirklich ratlos, hab es mal kurz geschafft ne Verbindung herzustellen die war dann aber wieder weg. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
da der pc neu ist, wäre das ein fall für die garantie

kannst ja mal im gerätemanager nachsehn, ob geräte mit fragezeichen davor sind.

ansonsten im netzwerk und freigabecenter mal rechts auf adaptereinstellungen ändern klicken und gucken ob da der netzwerkadapter vorhanden und aktiv ist. auch da mal bei eigenschaften bei den internetprotokollen die ip-adresse und die dns-serveradresse kontrollieren, ob die automatisch bezogen wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?