GraKa für Athlon II X3 445

New member
Hi,

nachdem gestern meine neue CPU eingetroffen ist (Athlon II X3 445), wollte ich mich mal schlau machen welche Grafikkarte gut passen würde.

Momentan läuft die CPu noch auf eine, ASROCK AM2 Board mit einer Radeon 3650 AGP. Demnächst soll ein aktuelles AM3 Board mit DD3 Speicher her und halt eine PCI-E Graka.

Ich bin eher Gelegenheitszocker (daher auch "nur" der Athlon) aber eine adequate Grafiklösung sollte schon sein.

Nach ersten Recherchen scheinen die GTX260 oder auch eine 5770 ganz gut zu passen. Budget sollte 150€ für die Graka nicht übersteigen. Da ja noch etwas Zeit ist werden die Preise bis zur Anschaffung auch noch etwas fallen.

Liege ich mit den beiden Modellen grob richtig oder was wäre eine noch bessere Alternative?

Gruß, Yang

edit: Netzteil BeQuiet Straight 450W
 
Die angesprochene 5770 wäre passend. Die GTX260 kannst du gleich verwerfen, da es sich dabei noch um ein älteres Modell handelt.
Auch gut passen würde eine GTX460, die 768MB Variante sollte preislich auch in etwa hin kommen. Für ein Paar Euros mehr gibt es die auch als 1GB Variante und wäre noch etwas stärker.;)
 
Ich danke dir schonmal für die Antwort.

Die GTX260 fliegt also schonmal aus der Verlosung. Die GTX460 hatte ich als "Overkill" für mein System angesehen (auch weil ich etwas Sorgen hatte wegen NT) - danke für den Tipp.

Noch ein Frage:

Momentan betreibe ich einen 19 Zoll 4:3 TFT (1280x1024). In den nächsten Wochen kommt ein 40"LCD ins Haus, auf dem auch mal spasseshalber ab und zu Spiele laufen sollen (in Full HD bzw. 1920x1080). Hat diese Tatsache eine Auswirkung auf eine mögliche Kaufentscheidung? (zB. 1GB statt 768MB bei der Graka)

Gruß, Yang
 
Japp, wenn du auf so einem Bildschirm in Full-HD zocken möchtest, lass es nicht an 20-30€ scheitern und greif zu einer Karte mit 1GB.



Gibts ja auch schon ab 173€ ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?