Fifa 11 oder F1 2010 kaufen ?

New member
hmmm ja wie oben steht , kann ich mich net wirklich entscheiden ...
beide Spiele reizzen mich ...
endlich nach jahrelanger Zeit mal wieder nen interessantes F1 Spiel auf dem PC , sowie auch endlich mal ein Grafisch ansprechendes Fifa auf dem PC ...

nen Manko hab ich evtl ...
Fifa das letzte mal 08 auf der PS2 gespielt und mein Lenkrad ist im Arsch :( , verfüge nurnoch über den Xbox360 Controller ... welcher schon ganz gut ist mMn ...

an F1 zweifel ich wegen dem Pad und den laut einigen Foren teils heftigen Bugs ... die ja evtl noch gepatched werden ...
an Fifa 11 zweifel ich nbissl , da es ja ansich nur nen Fifa10 der Konsolen für den PC mit neuen Transfers sein soll und ja im Vergleich zu den Konsolenversion ne Menge Interesanter Dinge einfach nicht gegeben sind ...

evtl könnten einige die eines oder beide Spiele haben , mir npaar gelungene Sachen und auch nicht gelungene Sachen des jeweiligen Spiels schildern ...
denn was man teils für unterschiedliche Meinungen zu ein und dem selben Spiel so liest , hilft oft nicht sonderlich weiter , ala von Super Genial , das beste überhaupt bis hin zum letzten Rotz und Fehlkauf des Jahrzehnts ...

freu mich über konstruktive und gute Beiträge , gern auch negatives bzw verbesserungswürdiges ...
 
zu F1 2010

bugs hab ich noch keine entdeckt, R32 fährt uns mit nem XBOX controler in grund und boden, Grafik ist saugeil, fahverhalten finde ich sehr gut und anspruchsvoll,

mehr fällt mir dazu grad nicht ein.
fifa spiel ich nicht. :D

LG
 
Fifa Demo gezockt ... manuell auf Weltklasse gestellt ... Hilfen ausgeschaltet ... für zu einfach empfunden ... bis auf die dummen Schiris ( ok Demo ) , die immer nur gegen mich pfeiffen ... grafisch ganz gut , ich denke das Fifa12 könnte was für mich werden , wenn es auch den vollen Umfang wie die Konsolen Version bekommt ...
hab mir nun recht günstig F1 2010 besorgt , werd ich die Tage dann mal nbissl fahren ...
meine GTR/2/Legends Zeiten sind schon Ewigkeiten her und mein Momo kaputt ... aber F1 2010 soll ja auch nicht so ne beinharte Sim sein wie die von mir genannten ... aber auch net soooo Arcade wie NFS etc ...

btw das neue NFS Hot Pursuit ( gabs ja schonmal ) ist für mich nen Pflichtkauf .... konnte da schon npaar Blicke drauf werfen ... ratet mal wer grossen Teil der Welt designed , programmiert , entwickelt hat ...
die haben früher schonmal ein NFS alleine programmiert , wissen auch nicht viele ...
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Demo ist manuel so wie in der Vollversion semi ;). Das ist kein Vergleich, weil da hast wirklich 0 Passhilfen.

Aber je nachdem was dir besser gefällt, wenn du ein Fußball Fan bist hol dir Fifa, wenn nicht dann F1.
 
Ich würde Fifa nehmen. Wer hier behauptet, es sei einfach, vorallem auf Weltklasse dem unterstelle ich schlicht, dass dieser nicht ausgibig getestet hat, da in der Demo der Schwierigkeitsgrad sowie Hilfen ect alles "gesperrt" sind... (Auf Wunsch liefere ich ´n Screenshot)

Ich muss sagen, es ist eine ziemliche Steigerung zu Fifa 10... Und der Online Modi läuft auch super (zumindest bis jetzt).

F2010 soll auch sehr gut sein, habe dort allerdings lediglich resonazen von einem PS3 User.

Edit:

Was mir noch einfällt bevor ich dich hier so anmache...
Reden wir von PC oder PS3 ?
Auf der PS3 ist es nämlich möglich den Schwierigkeitsgrad zu verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Fifa nehmen. Wer hier behauptet, es sei einfach, vorallem auf Weltklasse dem unterstelle ich schlicht, dass dieser nicht ausgibig getestet hat, da in der Demo der Schwierigkeitsgrad sowie Hilfen ect alles "gesperrt" sind... (Auf Wunsch liefere ich ´n Screenshot)

Geht auch auf dem PC, die entsprechende Datei findest du im "inoffiziellen Sammelthread" von Simlog.
 
Hm ok, das kannte ich noch nicht.
Mein Fehler.

Ich muss trotzdem sagen, dass wenn Push meint er fände das Spiel zu leicht, dann stell ich mir die Frage:
Übertreibt er ?
Oder kann er das was Hunderten Fifa Spielern online nicht gelingt, richtige Tore zu schießen ?

Mit Schusshilfen geht der Ball nicht genug in die Ecken um nicht gehalten zu werden. Bei Semi ändert da sich nichts, außer, dass man nun die Schussstärke kontrollieren kann :confused: (Torwart hällt trotzdem)

Wenn man aber Manuell schießt, reagiert der Spieler derart sensibel, dass man kaum was reinbekommt, außer:
Man kommt über außen und schiebt dann locker rein. Aber keine bzw nur wenig richtige Schüsse.
 
Fernschüsse sind nbissl Übungs/Glückssache ...
ansonsten spielt man schöne Spielzüge und schwupps ist das Tor drinne ...
natürlich hab ich auch nicht jedes mal gewonnen ... aber dennoch fand ichs etwas zu leicht für so kurze Einspielzeit ... lag evtl aber ja auch an der Demo und es wurde im fertigen Spiel etwas stärker angehoben ...
ich wurd bei älteren Fifa's ( inkl Fifa 10 auf xbox360 ) auch immer für meine Spielweise gehasst ...
Ballbesitz , viele sichere Pässe , öfters mal hintenrum spielen , Flanke , Kopfball etc / Steilpass , Lupfer , reinschieben / Pass in den Rücken der Abwehr , Tor ...
spiele Fifa schon verdammt lange ... hab PES iwie immer gemieden ... hab zwar seit 08 kein eigenes mehr gehabt , aber dennoch mit Kumpels auf ps2/3 und xbox360 regelmässig fifa gezockt ... seit ~4Jahren auch immer mit der selben taktischen Aufstellung ...

dennoch Fifa 11 ist definitiv ein gelungenes Spiel auf dem PC , allerdings find ichs nbissl sche**** das es eben viele Modis und Features welche es bei Fifa 11 auf den Konsolen gibt , auf dem PC einfach nicht gibt !
von daher lege ich meine Hoffnung eher in Fifa 12 ... das dürfte dann evtl sogar ein Pflichtkauf für mich werden ...

hätte Fifa 11 PC die selben Features wie die Konsolenversion ( ps3/Xbox360 ) , hätte ich es zu 98% auch genommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch sein, vielleicht spielt er einfach gut?
Weil du vielleicht nicht so gut spielst?

Mir ist F1-2010 z.B zu leicht, selbst auf Legende, könnte ruhig nen zacken Schärfer sein.
 
Fifa auf PC = Mist.
Jedes Jahr das gleiche. Konsole, tolle Neuerungen(Kommentatoren, Spielmodi wie Be a goalkeeper), PC, so gut wie gar nichts.

Das ist jedes Jahr das gleiche. Schaut euch nur mal Fifa 10 auf dem PC und auf der Konsole an...
 
Also habe FIFA11 für PS3 - ist schon ein unterschied zu FIFA10 und auch schwieriger (alle hilfen aus!!) und weltklasse (auf legende ist für mich zz nicht schaffbar^^)! Nur der Kommentator nervt ein wenig mit seinem dummen gelaber :p wiederholt sich gerne und zu oft

Freistöße sind nicht mehr so einfach wie bei FIFA10 und Elfemeter sind auch komplizierter geworfen (so ganz habe ich den dreh da auch noch nicht raus :S)

und F1 2010 habe ich fürn PC - ist auf jedenfall sehr gut gemacht! Anspruchsvoller und realistischer als mmn. viele andere Rennspiele!

Alleine der Regen etc. echt geil gemacht :)
 
Fifa auf PC = Mist.
Jedes Jahr das gleiche. Konsole, tolle Neuerungen(Kommentatoren, Spielmodi wie Be a goalkeeper), PC, so gut wie gar nichts.

Das ist jedes Jahr das gleiche. Schaut euch nur mal Fifa 10 auf dem PC und auf der Konsole an...

Wir reden hier von fifa 11 und nicht Fifa 10.

Riesen Unterschied.

Danke.
 
Kann doch sein, vielleicht spielt er einfach gut?
Weil du vielleicht nicht so gut spielst?

Mir ist F1-2010 z.B zu leicht, selbst auf Legende, könnte ruhig nen zacken Schärfer sein.

Sicher kann das sein, ich behaupte aber mal, dass ich das bei Fifa bin was du in sachen F2010 bist ;)

Ich meinte allerdings nicht die rausgespielten Tore, die sind immer easy, genauso wie wenn man angreift und schon ungefähr auf Höhe des Elfmeterpunktes ist. Ich meinte Tore außerhalb des Strafraumes, oben in den Winkel sowas halt ;) Das war bei den anderen Fifa-Spielen fast immer nach kurzer Zeit machbar.

Online sind mir vielleicht eine Hand voll Spieler über den Weg gelaufen denen das gelungen ist, und die spielten alle weit vorne in der Rangliste... Dort denke ich jedoch, dass die ein klein wenig mit der Kamera helfen...

Naja ich denke wenn Push die Demo gespielt hat und meint, dass dies nichts für ihn sei, gut. Ich für meinen Teil finde Racer sehr schnell langweilig aber naja :D

Und falls doch die Entscheidung für Fifa fällt, ich würde mich sehr freuen dich in meiner Pro Club Mannschaft irgendwann zu sehen :-D
 
evtl folgt Fifa ja am 15. ...
erstmal nbissl F1 2010 fahren und den Zeiten die hier im Forum gepostet sind noch ~5-10sec je strecke hinterherfahren :D ... ( sämtliche Fahrhilfen logisch ausgeschaltet und nicht im Virgin , sondern im Lotus )
nebenbei spiel ich noch aktiv 3 shooter , in Ligen und Cups ...
und ganz nebenbei gehe ich türlich noch arbeiten ... ich liebe Spätschicht :p

schlecht fand ich wie gesagt fifa11 PC nicht , nur im Vergleich zu den Konsolenversionen doch arg beschnitten ...
und gegen echte Spieler spielt es sicher immer anders als gegen die CPU ...
aber auch da , bin ich mir sicher , täte ich nicht klanglos untergehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F 2010 ist ein super Arcade-Racer !
Solltest du allerdings eine echte Simulation wollen.....neeeeeeeeeeeeeeeeeeee !
 
F 2010 ist ein super Arcade-Racer !
Solltest du allerdings eine echte Simulation wollen.....neeeeeeeeeeeeeeeeeeee !

echte Sim gibts kaum noch und da mein Lenkrad eh im Arsch ist , ist das schon iO so ... ohne Fahrhilfen ist es nicht gaaanz so easy mitn Controller , aber geht dennoch ...
wenn ich richtige Sim fahren will , greif ich doch lieber wieder zum guten alten GTR2/Legends bzw rFactor oder dem bald erscheinenden rFactor 2 , aber dafür muss erstmal wieder ein gescheites Lenkrad her ... minimum ein Momo , will mich ja net verschlechtern und kam mit dem Momo gut klar ...
 
Wir reden hier von fifa 11 und nicht Fifa 10.

Riesen Unterschied.

Danke.

Das Fifa 10 war auf das "Jedes Jahr das gleiche bezogen" ;)

Mein Bruder hat es auf Konsole (11er), und es sind nicht nur die Kommentatoren.
Immerhin, gibts im 11er eine normale Grafik.

F1 ist zwar tatsächlich Arcade, aber es bewegt sich doch recht stark in richtung Sim (auf Experte zumindest). Wenn du dir NFS anschaust, dann ist F1 hyperrealistisch ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?