Netzteilstecker selber belegen??

New member
Hallo,
ich hab mir überlegt ein NT so um zu baun wie ich es brache. nur die frage jetzt geht das?
angenommen ich hab jetzt ein NT ohne 6pin anschluss. ist es möglich den selber zu belegen oder muss das NT dafür ausgelegt sein?

MfG

GrEEkLoVeR
 
ja das weiß ich auch :D
aber das will ich ja nicht ich möchte nur die stecker haben die ich brauche und in der richtigen länge darum will ich da keine adapter rumfliegen haben :fuchtel:
 
Das kannste auch machen wenn du kein elektriker bist :D Müsstest aber schon bisschen ahnung davon haben.
 
Wenn man am Netzteil rumschraubt und lötet kann man einen tödlichen Stromschlag bekommen, wenn man unvorsichtig ist. Stecker rausziehen bedeutet nicht, dass kein Strom mehr in den Kondensatoren gespeichert ist.
Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen.
 
ja ein schlag hab ich schon abbekommen xD
und wie siehts aus wenn das nt nur einen 6er hat und ich 2 brauche? kann ich da einen noch dranmachen?
das ding ist ich will jetzt keine 60 € oder mehr für ein nt ausgeben wo ich eh die hälfte der kabel abschneiden muss und andere stecker dranmache
 
Klar geht das, dafür muss man doch noch nicht mal Elektriker sein gewscheige den das Netzteil aufschrauben und sich einer Gefahr aus zu setzen.
Du musst einfach nur von deinen 6 Kabeln nochmal genau die selben 6 an deinen zweiten Stecker führen(halt so das es die selbe Belegung hat).
Kann man durchaus sehr sauber löten und danach verschließen (falls kein optischer Hintergrund z.B. mit Heißkleber).

Du solltest nur schauen das dein Netzteil auch genug Leistung hat den 2ten 6er Stecker zu befeuern;).
 
muss ich das denn direkt da ans nt löten oder kann ich einfach eine gabelung machen?
das heißt das kabel durchschneiden und dann an jedes kabel 2 neue kabel anlöten und am ende jeweils ein 6pin stecker dranmachen.

also die graka die ich nehemen will (gtx 460) braucht mindestens 450 watt.
da ich OCen will und wakü drinne hab müssten 550 eig reichen
 
Ja, einfach eine Gabelung machen.


Mh, schneller:D.

Ja, sowas geht auch, aber selbst löten ist auch kein Thema, vorausgesetzt man kann löten;).
Du gehst ja nicht an das Netzteilinnere und wenn du außerhalb des Case lötest ist es "ungefährlich" für dich und Hardware;). Außer dir fällt der Lötkolben auf den Fuß:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?