Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Samsung Wave II: Bada für die Massen Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    417

    Standard Samsung Wave II: Bada für die Massen Diskussion


    Als weltweit zweitgrößter Hersteller von Mobiltelefonen tut Samsung selbstverständlich alles Mögliche, um diese Position auch in Zukunft zu halten oder gar zu steigern. Dazu gehört unter anderem, dass man das Portfolio neben neuen Windows Phone 7 und Android 2.2 Smartphones auch in der Sparte des eigens entwickelten Bada OS ausbaut. Um also auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben hat man heute das neue Samsung Wave II vorgestellt, welches genau genommen auf den Namen S8530 hört.


    Der Nachfolger des Samsung Wave S8500, für das wir in unserem Test eine klare Empfehlung aussprechen konnten, setzt ebenfalls wieder auf einen 1 GHz Prozessor, allerdings dieses Mal auf ein 3,7 Zoll großes "Super Clear...

    Weiterlesen: Samsung Wave II: Bada für die Massen
    Geändert von Heimdall (05.10.2010 um 06:23 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.125
    Danksagungen
    455

    Standard

    Angeblich gibt es bei den Super AMOLED Displays Lieferengpässe. Eventuell hat Samsung deshalb auf das LC-Display umgestellt.

  3. #3
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Beim HTC Desire war es ja glaube das Gleiche, deswegen hat man auf SLCD umgestellt. Wobei, ist "Super LCD" das Gleiche wie "Super Clear LCD"?

  4. #4
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.308
    Danksagungen
    421

    Standard

    Wissen tu ich es nicht, aber ich vermute es mal. SLCDs sind ja etwas schärfer als AMOLEDs...

    Mir gefällt das Design der aktuellen Samsungs aber eifnach nicht. Und wenn schon, dann würde ich bei den Preisen eher das Wave kaufen, das Wave II ist dann doch etwas zu teuer für die Verbesserungen.

  5. #5
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.610
    Danksagungen
    123

    Standard

    Wo liegen denn die Unterschiede zum Wave ?

  6. #6
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Vor allem im Bildschirm... der Prozessor sollte gleich sein, das OS auch... bin ratlos.

  7. #7
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.125
    Danksagungen
    455

    Standard

    Ich würde nicht sagen, dass SLCD besser ist als AMOLED.
    Hat schon seinen Grund, dass Samsung AMOLED in die Top-Produkte baut.

  8. #8
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.308
    Danksagungen
    421

    Standard

    Ja, ich sehe den Unterschied oft beim DEsire eines Kumpel und meinem.
    AMOLED ist gefühlt 3x farbkräftiger, sieht einfach schöner aus. Der Schärfegewinn des SLCD fällt kaum auf, da der Bildschirm im Vergleich einfach nur blass wirkt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Samsung stoppt Symbian Support noch 2010 Diskussion
    Von Postmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 22:31
  2. Zwei neue AMD Athlon II X2 Prozessoren Diskussion
    Von Postmaster im Forum Prozessoren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:38
  3. Samsung Armani B7620 Diskussion
    Von Postmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 18:55
  4. Samsung DDR3 Green Memory in 40 nm Diskussion
    Von Postmaster im Forum Speicher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 19:43
  5. Samsung Reclaim ECO-Smartphone Diskussion
    Von Postmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 20:29