EVGA X58 Classified3: Jetzt auch mit USB 3.0 und SATA III Diskussion

Kommentare-Dealer
Gut anderthalb Jahre ist es her, dass die Premiummarke EVGA ihr X58 Classified für den Sockel 1366 vorstellte. Mit 4 PCIe x16 Slots und einem recht großen Kühlkörper für den Chipsatz macht das Board bereits auf den ersten Blick klar, dass es übertaktet werden will. Mit Sicherheit gehört es dadurch nach wie vor zur Oberklasse der Hauptplatinen, allerdings muss auch ein Hersteller wie EVGA mit dem technischen Fortschritt mitgehen und ersetzt das aktuelle Modell durch das neue EVGA X58 Classified3.

EVGA_X58_Classified3.jpg

Im Gegensatz zum "alten" EVGA X58 Classified hat sich auf den ersten Blick kaum etwas geändert, die Anzahl der PCIe x16 Slots ist gleich geblieben, lediglich der Kühlkörper für den Chipsatz hat einen Lüfter bekommen...

Weiterlesen: EVGA X58 Classified3: Jetzt auch mit USB 3.0 und SATA III
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da muss man mit leben... ^^ Ich vermute mal den kann man auch abnehmen, der Kühler ist ja schon riesig. Und alles was darunter sitzt ist eigentlich der X58 Chipsatz und die zwei zusätzlichen Controller, vielleicht noch die für das Gigabit LAN.
Ist aber ansonsten echt nice... man muss nur erstmal ein Gehäuse dafür finden :D
 
Na, ich denke aber mal, solch ein Mainboard ist eh nur was für Gamer und OCler, die ihr System bis ans Limit treiben wollen. Daher haben solche extremen Chipsatz-Kühler auch schon ihren Sinn bei solchen Systemen.
Der "normale" PC-User, kauft sich sicher kein Mainboard was um die 400€ kostet und greift zu günstigeren Brettern, auch beim LGA 1366.

Ansonsten ist das Board schon klasse und bietet alles was man sich nur wünscht. Natürlich ist der Preis auch demendsprechend;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?