ati Xfx 5770 xxx für meinen rechner das richtige??

New member
Hiho liebe community,

ich hab mir vor ne neue grake zu holen meine momentane 9400gt ist mir zu schlecht von der performance her. Ich dachte daran mir eine Xfx 5770 XXX zu holen da sie nur 120€ kostet aber jetzt weis ich net ob die so gut ist. Ich zock net auf so hohen auflösungen meist immer 1280x1024 und auf AA/AF spiel ich meist immer 0/0.
Mein Rechner:
Intel Core 2 Quad q6600 @ 3ghz
4gb ram
540w netzteil
Asus P5QD Turbo
Mainboard
Windows Xp 64bit

Ist die Xfx 5770 XXX passend dafür oder soll ich mir ehe ne andere holen den die graka solte nicht mehr wie 160€ kosten. Ich hatte auch an die 260gtx gedacht die kostet bei amazon 159€.

mfg Chris
 
Willkommen im Forum !

Auch wenn du unter XP kein Direct X11 nutzen kannst, würde die 5770 gut ins System passen und dir deutlich Mehrleistung bringen. Die GTX 260 ist keine Alternative, sie ist identisch stark, verbraucht mehr Strom, die komplette Karte ist eigentlich überholt.

Ich würd mich allerdings nach einer GTX 460 mit 768 MB VRAM umschauen, die liegt auch um 150 € und stellt 5770 und GTX 260 in den Schatten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5770 würde sogar sehr gut in das System passen.

Damit kannst du bei der Auflösung eigentlich jedes Spiel flüssig spielen, mit hohen - sehr hohen Details. Du wirst mit ihr zufrieden sein. :)

Wie Phenom bereits sagte, ist die GTX 260 ein altes Modell von Nvidia, aus der vorherigen Serie die jetzt aktuell auf dem Markt ist. Die Preise sind meist überzogen und die Karte verbraucht mehr Strom. Eine GTX 460 ist zwar mit ca. 175 € etwas über dem Budget aber auch eine Überlegung wert. bei der Karte erhält man sehr viel Leistung für das Geld und auch in Sachen Stromverbrauch und Lautstärke ist die Karte nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort ich hol mir dan die gtx 460 aber jetzt weis ich net ob ich mir die gainward oder evga holen soll beide für 153€ bie amazon xDD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?