PC ausschließlich für Filmwiedergabe

New member
Hallo zusammen.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir in meinen Fernsehschrank ein kleines Systemchen zu bauen, das ich per HDMI an meinen Fernseher anschließen kann und das ausschließlich zur Filmwiedergabe (und evtl ab und zu surfen) genutzt werden soll.

Über Sinn oder Unsinn kann gestritten werden, ich habe Lust zu basteln und denke gerade über folgende Fragen nach:

1. Die Filme sind nicht in Blue-Ray Qualität, alles eher kleiner. Welcher Prozessor reicht dafür? Sollte möglichst billig sein und im Betrieb kühl bleiben.
2. Mainboard sollte Lan-Buchse haben, um Dateien im Netzwerk hin- und herschieben zu können. Welches sollte ich da nehmen?
3. Gibt es preisgünstige Mainboards mit OnBoard Grafikkarte, die einen HDMI Ausgang haben?

Soweit wärs das eigentlich. Ich würde es gut finden, wenn ihr da ein paar Hardware-Tipps hättet. :)

lg
 
1. Die Filme sind nicht in Blue-Ray Qualität, alles eher kleiner. Welcher Prozessor reicht dafür? Sollte möglichst billig sein und im Betrieb kühl bleiben.
2. Mainboard sollte Lan-Buchse haben, um Dateien im Netzwerk hin- und herschieben zu können. Welches sollte ich da nehmen?
3. Gibt es preisgünstige Mainboards mit OnBoard Grafikkarte, die einen HDMI Ausgang haben?
Ich würd mich da nach einer ATOM oder Sempron 140 basierenden AM3-Plattform umschauen. :) Kann eben nicht genauer gucken, mach ich später aber.
 
Wenn es klein, schick und leise sein soll:

Preis: ~290€

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

DualCore-Atom - reicht sogar für HD. Alles in nem winzigen Gehäuse und bis auf den "optionalen Lüfter zur Sicherheit" absolut lautlos.
WLAN, Bluetooth und eine Fernbedienung sind schon onboard.

Natürlich geht es mit µATX etwas günstiger, aber die Ausstattung ist sehr gut und die Lautstärke/Größe(wenn man da überhaupt von sprechen kann) sind nicht zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?