Bin Verzweifelt beim overclocken

New member
Hallo zusammen erstmal bin neu hier im forum bzw. im overclocken.
jetzt wollte ich mal wissen wie weit ich overclocken kann mit meinem system, ich hoffe ich gebe euch alle notwendigen infos.
System:

Mainboard: Abit NF8-V2

Cpu:Technische Daten In tray
Hersteller :AMD
CPU-Sockel :754 Pin
Code Name : ClawHammer
Fertigungsprozess :0.13 µm
Taktfrequenz:2400MHz
FSB / Hyper Transport Spec : 800 MHz
Core-Spannung : 1.55 Volt
L1-Cache :128 KByte
L2-Cache : 1024 KByte
Prozessor Erweiterungen : MMX(+) / 3DNow(+) / SSE / SSE2 / 64Bit (EMT64/X86-64

lüfter:
Zalman 9500 Cu Led

ram:
512mb ddr pc 3200 400 mhz

falls mein mainboard nicht gut ist könnt ihr mir eins empfehlen
 
hi...

so weit wirste nicht kommen...ich denke du hast zu wenig ram...

zum Motherboard kann ich dir nix sagen...

mfg pain
 
ich hatte vorher nen amd sempron palermo mit 1800 mhz den hab ich auf 2500 mhz bekommen
was meint ihr wie weit ich komme schätzen reicht.
wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was das beste board für den sockel 754 zum overclocken ist.
vielen dank im vorraus
 
aber ich mein du könntest es auch einfach mit dem system versuchen...und da du ja schon weisst wie man oced, kannste es ja einfach mal probieren;)

pain
 
ich hab leider keine ahnung von oc ich war 1 mal im bios und hab nichts gerafft, be meiner anleitung ist so ein blatt bei wo drauf steht wie ich es einstellen soll, deswegen habe ich diese werte bekommen.
aber was das einzele heißt kp.
nur ich versteh nicht wie alle sagen damit kommste nicht weit obwohl ich nen schrott sempron so hoch getaktet bekommen habe.
 
ne ich hab keine anleitung weil ich mir nur die cpu neu gekauft habe und jetzt nicht weis wie hoch ich sie ca. takten kann, da muss ich erstmal ausprobieren.
 
dann kannste ers ma den FSB in kleinen schritten erhöhen 5-10...und wenn der rechn er nich mehr hochfährt die Vcore erhöhen max. 1,5 und dann wieder fsb weiter erhöhen...

wenns dann nich mehr weiter geht musse den ram teiler erhöhen...und dann wieder fsb..und wenns dann nich mehr weiter geht un der rechner stabil hochfäht musse...mal prime 95 laufen lassen ca. 2 stunden
und neben bei immer die cpu temperatur überwachen( coretemp ) ..sollte nicht über 50 Gard warm werden..wenn dies der fall ist weider zurück takten un noch mal laufen lassen...

wenn du irgendwas nich verstanden has: frag ruhig nach...

pain
 
habs verstanden vielen dank du hast das echt gut erklärt

ps: kennste nen onlinehändler der mainboards von epox führt ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?