Medion MD 8800 - Netzteil

New member
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen den o.g. PC geschenkt bekommen. So wie es aussieht scheint wohl das Netzteil defekt zu sein. Es ist das standardmässige Netzteil verbaut.

PC bootet nicht, bleibt schwarz und piepst nicht, kein Licht brennt usw. Lüfter läuft aber.

Meine Frage lautet jetzt welches Netzteil könnte ich jetzt in dem PC versenken. Das was drinne steckt hat 400 Watt. Wäre es sinnvoll, ein stärkeres Netzteil einzubauen oder sind die 400 Watt ausreichend.

Welches Netzteil könnte ihr mir empfehlen? Sollte natürlich auch passen:rulez:
PC ist sonst Original wie seinerzeit beim Verkauf.

Besten Dank für eure Infos.
 
sollte sich schon im Rahmen bewegen. Der PC ist ja schon um die 5 Jahre alt, sollte somit nicht allzuviel kosten. Auch um sicher zu gehen, das es sich wirklich um das Netzteil handelt. Es ist ein Dritt-PC. Also mehr zum tüfteln...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sollte sich schon im Rahmen bewegen. Der PC ist ja schon um die 5 Jahre alt, sollte somit nicht allzuviel kosten. Auch um sicher zu gehen, das es sich wirklich um das Netzteil handelt. Es ist ein Dritt-PC. Also mehr zum tüfteln...
wäre diese ok?

be quiet BN105 Pure Power 430W Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aufjeden Fall ausreichend.
Gibt nur ab und an Probleme mit Spulenfiepen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmst du ein Corsair VX450
 
Hallo,

so habe jetzt das Be Quiet verbaut. Leider führte auch das nicht zum Erfolg. Lüfter etc. laufen. Aber nach wie vor kein Bild - Monitor schwarz und kein Piep beim booten. Es brennt auch noch immer kein Licht innerhalb des PC's trotz neuem Netzteil.

Wer weiß Rat? Grafikkarte austauschen??? Müsste auch neu gekauft werden. Das Geld würde ich nochmal investieren.
 
Das kann natürlich alles sein.
Kabel richtig angeschlossen, Grafikkarte richtig drin, überhaupt nen Prozessor vorhanden usw.

Würde erstmal alles nacheinander durchtesten, aber ganz ehrlich, für so ne Kröte lohnt sich das doch nicht.

Würde das Teil wegschmeissen und das Be Quiet wieder zurückschicken.
 
hallo,
schau nochmal wie gesagt ob etwas falsch angeschlossen ist.
oder vllt hast du was vergessen.
ansonsten mal die mainboard batterie für 10 sekunden rausnehmen und reinstecken.
grafikkarte könnte defekt sein.
machs erstmal mit der batterie testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?