Eigene Tastaturbelegung?

New member
Hallo PCMasters-Community,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt suche ich nach einer Möglichkeit Tasten (Hauptfunktion/Alternativfunktionen) einer Tastatur selber anzupassen.
Hintergrund: Es geht um ein MacBook welches ein schweizer Tastaturlayout hat und deutsche Version von Windows 7. Sowohl das schweizer als auch das MacBook Tastaturlayout sind beide nicht wirklich korrekt, da immer ein paar Sonderzeichen unterschiedlich sind.

Ich hatte mir nach der Suche hier im Forum schon das Tool KeyTweak angesehen, dass kann aber leider nur die erste Funktion von Tasten belegen, nicht aber was passieren soll wenn Shift oder AltGr gedrückt werden. Wär super wenn vielleicht jemand weiter weiß.

Schonmal vielen Dank.

Gruß
El Rey
 
Schau Dir mal das Programm SharpKeys an:

Link hierzu:

Andere Programme, Hilfe, Tipps und Tricks zu diesem Thema findest du über die Suche nach:

keyboard mapping


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?