Gamer PC Zusammenstellung in Ordnung ?

New member
Hey Leute !
Ich hab mir hier einen PC zusammengestellt , nachdem mir hier gut geholfen wurde.Hier die Zusammenstellung , das Budget war 1200€ , Monitor muss noch gekauft werden.Also ca 200-250€ für Monitor.
dl3k-c-png.html

Könntet ihr mir bitte sagen , ob ich was ändern soll oder ob das so i.O. ist.
Hoffe auf nette Antworten, wollte ihn mir heute noch bestellen.
dl3k-c-png.html
 
Nein, die Zusammenstellung ist nicht in Orndung. Ersteinmal reichen 4 GB RAM locker für den Gamer, diese sollten dann allerdings nicht "RipJaws" heißen. Nimm hier lieber 4 GB von Corsair, Mushkin oder OCZ. Dann reicht als Netzteil auch das CM 550 mehr als locker, als Grafikkarte wäre dann eine GTX 470, am besten AMP! oder Gigabyte Super Overclocked (da beide leiser als Referenzkarten), drin.

Über einen besseren CPU-Kühler solltest du nachdenken, ich check eben die Maße des Gehäuses, dann kann ich dir da einen empfehlen.

Bestell übrigens lieber bei mindfactory, die sind um Längen günstiger.
 
Falls du noch Einiges sparen möchtest:

Der Händler deiner Konfig hat gesalzene Preise, schau dir auf mal nach Alternativen um.
Der 1055T ist 60€ günstiger als der 1090T und kann auch auf dessen niveau getaktet werden.
4GB reichen vollkommen - keine Ripjaws.
Ein 870er Board würde auch nochmal 30€ sparen und keinen Nachteil bringen - außer du willst CF nutzen.
GraKa könnte man über eine GTX470(Gigabyte, Zotac AMP) nachdenken, wenig teurer aber mehr Leistung.
Netzteil geht auch die 550W-Version - außer bei CF.

EDIT: Und wieder langsamer ;)
 
Die GTX470 ist in HD+AA/AF im Mittel als die 5850.
Wenn einem der Stromverbrauch/Abwärme egal ist kann man gegen geringen Aufpreis zur GTX greifen, aber IMO NUR zu den genannten Modellen, da die Referenzkarten doch sehr laut werden.

Da aber doch 50€ Preisunterschied zwischen einer leisen GTX470 und einer leisen 5850(PCS+, Gigabyte OC, MSI TwinFrozr) liegen finde ich die 5850 nach wie vor interessanter...
 
Zuletzt bearbeitet:
also die gleiche leistung bekommst du auch für weniger geld!

Würde es eher so machen:
CPU: Phenom II x4 955BE ~130€
Mainboard:Asrock 870 Extreme3 ~80€
GPU: Gtx470 AMP ~300€
Ram: Corsair ~90€
Laufwerk: LG ~20€
Gehäuse: Deins ~60€
CpuLüfter : wenn passt Scythe Mugen ~30€
Netzteil: Cougar CM 550 ~80€
HDD:Samsung ~55€

Gesamt~850€ Für gleiche Gaming Leistung!
 
Danke euch allen , aber ich hätte gerne 8gb Ram und auch gerne den

AMD Phenom II X6 1090T , auch wenn es teurer oder unnötig ist.
Reichen 550W wirklich für die Komponenten ?
Ich muss jetzt noch überlegen welche Graka und welche HDD.EIn CPU Kühler müsste
der rein ? Ich glaube ich nehm die 470 AMP. hat Mindfactory den guten Service & wie siehts bei denen mit Garantie aus ? Scheint ja schon um einiges billiger zu sein :eek:
 
Danke euch allen , aber ich hätte gerne 8gb Ram und auch gerne den

AMD Phenom II X6 1090T , auch wenn es teurer oder unnötig ist.
Reichen 550W wirklich für die Komponenten ?
X6 -> Okay, muss zwar kein 1090T sein, aber dennoch in Ordnung.
8 GB RAM -> Sinnlos, bringt dir nichts, wenn permanent über 4 GB ungenutzt bleiben.
550 Watt -> Reichen
 
Wie schon hier erwähnt, nimm den Scythe Mugen 2 der hat ne gute Kühlleistung und für 30 Taler kann man da auch nichts falsch machen...wenn er denn in dein Gehäuse passt!?
 


Aus deinem Monitor-Thread. Um es nochmal deutlich zu sagen: G-Skill Ripjaws können auf AM3 zu Problemen führen, hier nimmst du lieber andere. Und ich wette mit dir, dass von 8 GB mindestens mal die Hälfte permanent ungenutzt wäre. Mainboard + Netzteil sind immernoch eine Nummer zu hoch, als Grafikkarte wäre ich für die Gigabyte 470 Super Overclocked oder Zotac GTX 470 AMP!. Musst du selber wissen, für was du dein Geld verschwendest ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard, CPU, RAM und Netzteil hast du allein hier im Thread 5x eine dir nicht entsprechende aber einstimmige Meinung gehört. Warum fragst du dann?

Wer nicht hören will muss mehr für Sachen bezahlen die ihm nichts bringen - evtl. sogar Nachteile...
 
G-Skill Ripjaws können auf AM3 zu Problemen führen, hier nimmst du lieber andere.
Okay , da werd ich mir andere holen.

Mainboard + Netzteil sind immernoch eine Nummer zu hoch
Okay , Netzteil werd ich auch eine nummer runter gehen. Aber warum ist das Mainboard zu hoch ? Vll will ich ja noch aufrüsten , und crossfire hat es ja auch.

als Grafikkarte wäre ich für die Gigabyte 470 Super Overclocked oder Zotac GTX 470 AMP!.
Diese habe ich nicht genommen , sondern mich für eine 5870 entscheiden , da Hardcore-Gouda diesen Test verlinkt hat :

Dort ist ja die 5870 besser.
Danke trozdem allen , ich wieß ich bin ein bisschen schwierig , weil ich halt
umbedingt 8GB Ram & den 1090T haben will , auch wenn der Ram nichts nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardcore-Gouda :
Vielen Dank !

Dieses Netzteil in Ordnung ? Am besten bewertet , aber reichen 530 Watt ? Kann ich mir garnicht vorstellen :O
Eine 1TB HDD muss auch noch her , habe schon viele verschiedene angeguckt , doch immer waren die nach ca. 6-8 Monaten kaputt.Wenn ihr mir eine empfehlen könnt , imemr her damit :D Sonst verlass ich mich aufs gefühl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
530W reichen locker...aber besser wäre Cougar oder Seasonic...bequit hatten desöfteren Spulenfieben!

Zur Festplatte entweder Samsung SpinPoint F3 oder Western Digital Caviar...
 
@iceman86 : Dafür hast du dir ein Danke verdient :)
Okay , ich werde zu Cougar greifen , da mein Kumpel auch eins hat & das super ist.Festplatte werd ich dann eine von den beiden nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?