windows xp, 2 partitionen, windows installieren

New member
hey, ich habe nochmal eine frage. und zwar habe ich jetzt bei der neuinstallation von windows xp 2 partitionen installiert, muss ich nun auf beiden partitionen seperat windows xp installieren, oder reicht es, wenn es nur auf C installiert wird?
mfg Flo
 
Nur auf einer Partition installieren.
Doppelt bringt Dir, außer daß Du jedesmal beim Booten die Auswahl zwischen XP und XP hast, eigentlich garnichts.
Höchstens, daß Du immer ein betriebsfähiges BS in Reserve hast, falls Dein System mal stark infiziert wird.
 
Nur auf einer Partition installieren.
Doppelt bringt Dir, außer daß Du jedesmal beim Booten die Auswahl zwischen XP und XP hast, eigentlich garnichts.
Höchstens, daß Du immer ein betriebsfähiges BS in Reserve hast, falls Dein System mal stark infiziert wird.

aber ich kann, wenn ich windows installiert habe, auf beide zugreifen? das heißt, den vollen speicher belegen? oder wie ist das?
 
Jap, kannst Du.
Die zweite Partition erscheint als weiteres Laufwerk im Explorer und Du kannst voll darauf zugreifen.
(Zumindest wenn sie ein von XP erkennbares Dateisystem bekommen hat.)
 
Also einfach C: als sysempartition nutzen und ?D:? als Ablage/... und nicht vergessen die vorherige Systempartition(normalerweise C: ) vor der Installation zu formatieren sonnst hast du unnötig belegten speicher auf der Festplatte den du nur mit einer kompletten Formatierung der FestplattenPartition zurück bekommst;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?