Neuer CPU

New member
Hallo das is mein erster Post in diesen Forum ich hoffe man kann mir hier Helfen

Ich habe Derzeit ein Intel Core Duo CPU E8400 und ich würde mir gerne einen Neuen besseren Kaufen da ich davon nich so die ahnung hab wollte ich mal fragen was man mir Vorschlagen könnte

restliches Stystem:

Grafikkarte: Geforce GTX 260
RAM:4GB DDR2
Mainboard:Gigabyte GA-P43-ES3G DDR2 S.775 ATX

Freue mich auf Antworten
 
So wie du dein Problem beschreibst, würde ich lieber mal deine Leitung überprüfen, da in Online-Games meistens eine zu schwache Leitung schuld an Ruckeln haben...

Ansonsten, sollte das Leitungsproblem nicht zutreffen, schliesse ich mich meinem Vorposter an, und rate zu einem passendem Quad-Core.

LG

Black_Lotus
 
Wie bitte? Man kann "ruckeln" von "laggen" ja wohl ziemlich eindeutig unterscheiden... und wenn er sagt, dass es ruckelt, dann wird es das auch tun, dabei kann es an allem Möglichen liegen, aber sicherlich nicht an der Internetverbindung.

MfG KonZe
 
guten tag

ich würde bei einem neuen prozessor für dein mainboard auch zum core2 quad 8400 greifen.
kostet ab etwa 130 euro.
ich bin von einem kleinen dualcore e6550 zum quad 8400 gewechselt und insgesamt sehr zufrieden.
nimmt wenig strom, hat eine akzeptable leistung und eben ein relativ gutes p/l verhältnis.

oft wirst du zwar nicht so viel merken im unterschied zum e8400, aber so extrem ist auch der aufwand von den kosten her nicht. so einen e8400 kann man ja noch gut verkaufen, denke ich.

hast du software. die auch 4 kerne nutzt, merkt man einen deutlichen unterschied.

die noch "stärkeren" quadcore für sockel 775 sind recht teuer und das lohnt oft nicht wirklich.

tschüss burki
 
guten tag

ich würde bei einem neuen prozessor für dein mainboard auch zum core2 quad 8400 greifen.
kostet ab etwa 130 euro.
ich bin von einem kleinen dualcore e6550 zum quad 8400 gewechselt und insgesamt sehr zufrieden.
nimmt wenig strom, hat eine akzeptable leistung und eben ein relativ gutes p/l verhältnis.

oft wirst du zwar nicht so viel merken im unterschied zum e8400, aber so extrem ist auch der aufwand von den kosten her nicht. so einen e8400 kann man ja noch gut verkaufen, denke ich.

hast du software. die auch 4 kerne nutzt, merkt man einen deutlichen unterschied.

die noch "stärkeren" quadcore für sockel 775 sind recht teuer und das lohnt oft nicht wirklich.

tschüss burki

Hallo Burki danke für den Beitrag habe mir ja erst den E8400 für 130 € gekauft ich weiß nur das Aion eine sehr hohe taktrate erfordert und da meinste das man da ein großen unterschied zum core2 quad 8400 merkt?

oder meint ihr es wäre sinnvoll vllt mal den CPU zu übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

also erstmal sind diese 3 ghz von e8400 schon eine gute leistung und eine hohe taktrate.
ich kenne nun aion nicht, um da etwas zu bewerten.

du musst natürlich keinen quadcore kaufen. das ist kein zwang.
das war eine idee und meine und anderer user ihre empfehlung, weil du ja etwas neues kaufen wolltest.

kannst du den e8400 noch gut verkaufen, ist die differenz zum neuen quad 8400 ja nicht gerade riesig. vom neupreis her ist der quad 8400 billiger, wie der dual e8400. die paar mhz mehr oder weniger sind da selten wichtig.



du kannst aber meistens den e8400 ziemlich gut übertakten. da gibt es hier im forum auch einen extra overclocking guide für core 2 cpu´s.
viele mhz sind oft nützlich und liefern natürlich ein leistungsplus.
aber letztlich sind 2 kerne eben 2 kerne und 4 kerne sind 4 kerne.
man kann ja z.b den quad 8400 auch übertakten.
meiner läuft ohne grossen aufwand statt bei 2,66 ghz auch locker mit 3,2 ghz. das ist nichtmal sonderlich viel oc. da hat der e8400 oder auch der q8400 meistens ein deutlich grösseres potential.

aber mal zum e8400. der sollte ohne probleme auch mit einem fsb von 400 mhz laufen, statt der seirenmässigen 333 mhz.
das sind schon etliche mhz mehr und das geht oft ohne jeglichen extra aufwand.

tschüss burki
 
Leider hab ich noch nie nen CPU übertaktet ich weiß nur wenn schief Läuft kann meine ganze Hardware Kaput gehn und ich brauch ne Gute Kühlung stimmt das alles soweit?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ungefähr so?: :fresse:

Da wird dir ein Quad auch nicht's bringen...



Wäre halt geil wenn es so flüssig wie hier laufen Würde =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?