Verbesserungsvorschläge??

New member
Hallo :)
Ich habe mir bis jetzt Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher angeschafft. Jetzt fehtl mir nur noch eine passende Grafikkarte/Festplatte und ein Netzteil.
Festplatte und Netzteil ist eher weniger das Problem. Eher problematisch ist die Grafikkarte, da ich mich bis jetzt nur mit ATI beschäftigt habe und nahezu nichts über nVidia weiß ^^

Aber jetzt mal zur bereits vorhandenen Hardware:


Mainboard: ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI
CPU: AMD Athlon64 4000+ SanDiego 2.4GHz TRAY
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
Arbeitsspeicher: 2048MB G.SKILL PC400 CL2.5 KIT F1-3200PHU2-2GBNS

Ich kann alles bis auf den Arbeitsspeicher noch umtauschen also scheut euch nicht vor Kritik ;)

Nun mal zur Graka etc. die ich mir noch anschaffen möchte.
Folgendes schwebt mir da so vor Augen:


Festplatte: 3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250620AS 16MB Cache
Grafikkarte:
Sparkle (Retail) 8800GTS 320MB 2xDVI/TV
oder doch lieber die
Sapphire (Retail) X1950XT 512MB 2xDVI/ViVo ???
Netzteil: 600W Xilence Power ATX Netzteil

CD/DVD-Laufwerk, Monitor, Tastatur, Maus und Gehäuse ist vorhanden. Schreibtisch und Stuhl auch :fresse:

Freue mich auf eure Kommentare.
 
Versuch noch in einen Dual-Core-Prozessor zu tauschen. Bei den aktuellen Prozessorpreisen muss der drin sein! Auch hast Du mit dem Mainboard in den veralteten Sockel 939 investiert. Für diesen Sockel sind die Prozzis teurer: im Vergleich:
Was die Graka angeht: die 8800 ist deutlich flotter, besitzt DX10-Unterstützung, ist bei Deinem aktuell gewählten Prozessor etwas unterfordert. In der selben Preiskategorie würde ich die Nvidia-Karte nehmen, allerdings nicht mit dem 4000+. Hast Du bei Ebay eingekauft?
 
Naja der Sockel ist wohl wirklich schon etwas veraltet.
Habe mir die Sachen auch über Monate hinweg zusammengekauft, da ich als Azubi noch nicht soviel Geld bekomme, aber auch keine Lust hatte zu sparen :fresse:

Ich würde natürlich bevorzugen, das Mainboard und die CPU zu behalten, um so um einen lästigen Umtausch herum zu kommen. :)
Du sagtest die 8800GTS kommt mit meiner übrigen Hardware kaum auf Leistung. Käme denn evtl. eine andere Grafikkarte in Frage?
Vielleicht eine 7950er? Oder halt doch die Radeon 1950XT ^^

Und nein ich habe nicht bei eBay eingekauft, sondern bei einem PC-Laden bei mir in der Nähe.

Bei denen ist es zwar nen paar Euros teurer, jedoch habe ich dort bisher nie Probleme gehabt und bin mit deren Service mehr als zufrieden.
 
Ich hätte auch eher ein AM2 Board genommen auch wenn das MB jetzt nicht sooooo teuer war is der Sockel doch aus der letzten Generation aber wie dem auch sei...nun ist es so.
Zur GraKa: Ich würd die 8800GTS nehmen, wenn du durch oc noch ein bißchen was aus der CPU rausquetscht kannste die Karte fast damit ausreitzen und die DX10 unterstützung ist was für die Zukunft auch wenn es bis DX10 wirklich nutzbar wird definitv schon neue schnellere und günstigere GraKas gibt.
 
Danke für die netten Auskünfte.
Ich werd mich mal an deinen Rat halten und mir die ASUS 1950 Pro holen.
Hört sich ganz vernünftig an :)

Ich glaube die 8800 würde meinen PC total aus dem Gleichgewicht hauen ^^


Man hört von einander ;)


Mitschl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?