Welcher Prozessor zum System

New member
Hey Ihr! :D

Auf meinen Online-Streifzügen, bin ich glatt über dieses tolle Forum gestolpert. Daher, gleich registriert und schon die erste Frage...

Da mein jetziger PC schon ziemlich veraltet ist und ich mir heute ein paar Artikel über Case-Modding, die neusten CPUs etc. durchgelesen hab, bin ich zu dem Entschluss gekommen: Ein neuer PC muss her!

Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, was er können sollte, wie ich mein Budget einschätze usw.

Der PC würde für's Gaming genutzt werden, wobei ich aber sagen muss, ich brauche jetzt nicht die Überleistung... Desweiteren für Digitale Bild- und Videobearbeitung sowie den üblichen Dingen wie Internet, Office, Multi-Tasking etc... Die Lautstärke ist mir auch relativ egal, da das Ding in einem schönen, nahezu, schalldichtem Schränkchen befindet.

Bis jetzt habe ich mir überlegt:

Grafikkarte: MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC
Netzteil: Corsair Professional Series HX650W
RAM: OCZ Gold Dual Channel Kit - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Prozessorkühlung: Scythe KATANA 3 SCKTN-3000 - Prozessorkühler
Gehäuse: Ist mir so ziemlich egal - jedenfalls ein ATX

Soweit so gut. Nur fehlen Prozessor und Mainboard...und da das ganze immer Probleme mit Kompatibilität hat zwischen MoBo - CPU - GraKa wusste ich nichtmehr ganz weiter...

Welchen Prozessor sollte ich, für ein angemessenes Spielerlebnis (auch für zukünftige Spiele) und weiteres wählen, welcher dann auch zur Grafikkarte passt?

Und, darauf folgend, welches Mainboard wäre ratsam, um alles "unter einen Hut" zu bekommen - bzw. stimmt die Kompatibilität meiner "Kreation" überhaupt? :hmm:

Mein Budget ist variabel, aber, man sollte doch etwas wirtschaftlich denken, sodass ich nicht gleich 101% meiner Ersparnisse auf den Kopf schlage...

Vielen lieben Dank im Vorraus und ich hoffe ihr könnt meiner Wenigkeit helfen...

Grüße,

Black_Lotus
 
Willkommen im Forum !

Nun, zu einer GTX 460 passt mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis der , als Mainboard z.B. das . Sind wertige Komponenten, mit denen du gewiss längere Zeit deinen Spaß haben wirst. :)

Kleiner Tipp noch: Das HX650 ist zwar gut, aber überdimensioniert und teuer. Ein reicht da auch schon.
 
Wow! Das ging ja schnell! Danke schonmal.

Ich denke damit steht die Wahl des Mainbaords / CPUs fest.

Nur frage ich mich, ob das Seasonic mit seinen 520 Watt nicht zu wenig wäre? Am NT soll man ja bekanntlich nicht sparen...

Frage am Rande:
Das Mainboard hat 4 x DDR3-Steckplätze, sollte ich die Wahl meiner RAM überdenken und andere/bessere/preiswertere wählen, um das System auch wirklich auszunutzen?

Vielen Dank schonmal!!

Grüße

Black_Lotus
 
Nur frage ich mich, ob das Seasonic mit seinen 520 Watt nicht zu wenig wäre? Am NT soll man ja bekanntlich nicht sparen...

Von der reinen Leistung her gesehen, hättest du mit 520 Watt noch Reserven. Und keine Bange, das Seasonic M12II 520 ist technisch einwandfrei. (nur als Info für dich, Seasonic ist auch Produzent einiger Corsair-Serien)
 
Von der reinen Leistung her gesehen, hättest du mit 520 Watt noch Reserven. Und keine Bange, das Seasonic M12II 520 ist technisch einwandfrei. (nur als Info für dich, Seasonic ist auch Produzent einiger Corsair-Serien)

Ok, das wusste ich nicht, dann werde ich wohl darauf zugreifen.

Bleib nurnoch die Frage mit den RAM. Aber das hat erstmal Zeit, jetzt gehts ins Bett...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?