Kaufberatung für einen neuen PC

New member
Hallo, ich habe mir nun bei Mindfactory einen PC zusammengestellt und wollte nachfragen ob alles so gut ist :).
Ist vorwiegend zum gaming gedacht.

Prozessor: Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT /s S1156 8MB 95W BOX
Grafikkarte: 1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe
Prozessorlüfter: EKL Alpenföhn Brocken S775, 1336, 1156, AM2(+), AM3
Arbeitsspeicher: 2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit
Netzteil: Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Gehäuse: ATX Xigmatek Utgard mit Sichtfenster Midi Tower o.NT Schwarz ODER
ATX NZXT Guardian 921 Redline Edition Midi Tower o.NT Schwarz/Rot
DVD-Brenner: Samsung DvD-Brenner SH-S223L/BEBE SATA Schwarz Bulk
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3 I-P55 S1156 ATX
Festplatte (SATA): 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II

Vom Preis liegt es bei 779,50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Sieht bis dorthin nicht schlecht aus, lediglich das Netzteil würd ich "eine Nummer hochwertiger" nehmen, z.B. mit einem Cougar A 450. Hast du vor, zu übertakten ? Wenn nicht, würdest du mit einem System aus einem AMD Phenom II X4 955 BE günstiger, aber nicht schlechter fahren.
 
Willkommen im Forum !

Sieht bis dorthin nicht schlecht aus, lediglich das Netzteil würd ich "eine Nummer hochwertiger" nehmen, z.B. mit einem Cougar A 450. Hast du vor, zu übertakten ? Wenn nicht, würdest du mit einem System aus einem AMD Phenom II X4 955 BE günstiger, aber nicht schlechter fahren.

Übertaktet es sich denn nicht selber?
Ich wollte mir eventuell noch eine SSD Festplatte einbauen allerdings waren mir bis jetz die meisten noch zu teuer, es sollte um die 100-120€ liegen also falls jemand eine gute kennt und diese auch bei Mindfactory vorhanden ist immer her damit...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, in gewisser Weise, unter Last. Wenn ich es richtig im Kopf habe, müsste er denn kurzzeitig auf 3,2 GHZ gehen. Was ich meine, ist aber eher, dass du ihn manuell auf ~ 3,6 GHZ + X takten willst, wenn nicht, solltest du das AMD-System auch in die Auswahl nehmen, wäre günstiger und wenn überhaupt nur marginal schlechter. Sähe so aus:

AMD Phenom II X4 955 BE
Scythe Mugen 2 Rev.B.
MSI 870A-G54

und eben dein System mit Cougar A 450.
 
El Matador schrieb:
Kann das Bequiet L7 530W nicht empfehlen, habe es selber im Einsatz und muss es jetzt einschicken, da der Lüfter rasselt ohne Ende.

Soll bei denen recht häufig vorkommen.

Gigelz schrieb:
Mit meinem 530er bequiet hatte ich auch probleme. Erst 3,5 monate spulenfiepen und dann wars kaputt. Allerdings find ich den listan service richtig gut. 2 wochen vergingen, da kam ein komplett neues in ovp bei mir an

klappflapp schrieb:
Siehste...ich habe mit dem PurePower und damit auch dem tollen Listan-Service Probleme gehabt. (Ihr wisst ja, das Spulenfiepen.)

Vapor schrieb:
Hab gestern dasselbe NT (be quiet pure power 530 W) gegen ein Cougar 550 CM getauscht.Hatte in letzter Zeit Probleme mit dem be quiet wegen Spulenpfeifen, weshalb ich es jetzt eretzt habe.

+ eigene Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint aber nur das 530er zu betreffen oder?
Ich habe nämlich an sich keine Probleme mit meinem jetzigen Netzteil und mein Vater auch nicht, wobei naja es ist das zweite bei mir weil der Lüfter beim alten nicht lief :fresse:
 
wäre noch die frage zu klären, ob 450W ausreichen. Zumindest wenn man sich noch spielraum lassen will, um im nachhinein noch aufzurüsten.
und wenn wirklich nur die 530er von beQuiet betroffen sind, wäre ja denke ich ein 500W von beQuiet auch keine schlechte wahl..
 
Es sind ja nicht nur die 530er betroffen, mein 650er z.B. auch. Die 450 Watt würden zwar sicher reichen, sonst köntte man auch ein Seasonic S12II oder M12II 520 nehmen, sind technisch ohnehin besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hätte ich noch die frage welcher der 3 Arbeitsspeicher am besten geeignet wäre?

2x2048MB OCZ Platinum AMD Series DDR3-1333 CL7 Kit Low Voltage 83,67€
2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit 62,44€
2x2048MB Mushkin Blackline DDR3-1333 CL7 Kit "Black Frostbyte" 72,41€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
116

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?