neuling sucht rat bei profs

New member
habe mir bei einem versandhaus einen pc bestellt

asus p5vd2-mx
intel core 2 duo 6400 boxed
7600 gs passiv(no name)
2 gb swissbit 533
350 watt netzteil(no name)
400 gb samsung hdj oder so
und noch ein laufwerk

habe für das system 1200 flocken bezahlt mit windows was nach kurzer information föllig überteurt war:wtf: naja bin hald neuling

hab mir jetzt ein paar neue komponenten bestellt

fatal1ty fp-in9(weiss das das bios ein bisschen buggy ist sie aber geil aus)
gecube x1900gt(bei ebay 90 flocken)
frezzer 7 pro
2 mal silverstone fn82
und ein apevia x cruiser weil mein altes gehäuse zu klein ist für das mainboard

die graka und das mainboard habe ich schon zuhause,so nun zu meine noob fragen:
wenn ich meine cpu übertakten will so 3,2ghz komm ich dann mit gen teilen hin , bin mir nicht sicher wegen des ram oder des netzteils
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg
 
1200€ für diese Hardware? Das grenzt meines Erachtens an Betrug! Wie heißt denn dieses Versandhaus? Kann ich mir gar nicht vorstellen! Unfassbar! Beim Übertakten kann ich leider nicht helfen, wollte mich nur mal schnell aufregen :)
 
quelle österreich vor 4monaten angeboten von chili green


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry es waren 1099 aber is doch ne schweinerei unwissende so abzuzocken:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
gute komponenten sind beim übertakten von hoher bedeutung und das netzteil macht das bestimmt mit, aber die speicher sind schon schnell am limit.
 
welchenspeicher meinst du passt zu meinem mainboard das solls ja probleme geben dachte an 2gb 800 oder doch 1000 oder1066 was is der unterschied???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hallo noch mal

habe mich ein wenig umgeschaut und hab das gefunden

passt optisch sicher extrem gut zu meinem board weiss jemand was über die rams bei alternate haben die eine gute bewertung aber vielleicht hat jemand eine bessere idee für den preis:confused:

das netzteil würde mir auch zusagen


also bedanke mich schon mal im voraus euer forum ist echt formativ obwohl ich nur die hälfte kapier:D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
seit gestern steht mein neues system:)

war schon eine herausforderung das schöne teil zusammen zu bauen aber es hat funktioniert , so ungefähr nach zwei stunden! weiss jetzt nicht ob das arg lang ist oder arg schnell:hmm:

hier noch mal meine schöpfung

fatal1ty fp-in9
c2d [email protected]
swissbit pc 4300 ddr2 4 4 4 12 1T (2gb)
gecube x1900 gt
frezzer 7 pro
cooler master 430 watt extrem power
samsung hd 400gb
benq dvd laufwerk
4 gehäuse lüfter

bei 3d mark 06 war mein bestes ergebnis 5124 punkte was nicht schlecht ist für dieses system(glaube ich)


hier mal noch eine anfänger frage :D

wie kann ich die cpu-z grafik oder die von core temp speichern und hier als pic anhängen???? please he lp
 
Da musst du wohl ein screenshot machen. Einfach nur CPUZ auf dem Bildschirm offen lassen und auf der Tastatur Druck-taste betätigen. Dannach Paint öffnen danach unter Bearbeiten Einfügen klicken und am besten als jpg. Speichern:)
 
hier die bilder
mal schauen ob sklappt

und dake für die info
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 204
  • 3.JPG
    3.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 193
  • 4.JPG
    4.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 201

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?