techn. Zeichenprogramm

New member
Hallo liebe Forumsleut,

da ich einige Platinen für meinen PC lasern lassen möchte, brauche ich ein gescheites Programm mit dem ich eine Zeichnung machen kann.
Auf meiner Arbeit schaff ich das meiste mit CAD, jedoch fehlt mir da einfach die Zeit und Ruhe für private Zeichnungen.

Kennt jmd ein Freewareprogramm mit dem ihr vllt. selbst schon gute Erfahrungen gemacht habt?
Sorry, aber die alte Datenkrake Gooogle habe ich bereits befragt und die spukt mir 1000 Downloads von irgendwelchen tech. Zeichenprogs aus und ich weiß echt nicht was da gescheit ist und was schrott.


Danke und Gruß

Edit sagt:
ich lade gerade GstarCAD2010 und Inkscape.
Mal schauen was die können.

Aber bitte, gibt mir Alternativen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns wirklich um Platinen (mit elektrischer Funktion, nicht als Deko) geht:

CadSoft EAGLE


Kann in der kostenlosen Version allerdings nur maximal 100x80 mm Platinen erstellen.
 
Also wenns wirklich um Platinen (mit elektrischer Funktion, nicht als Deko) geht:

CadSoft EAGLE


Kann in der kostenlosen Version allerdings nur maximal 100x80 mm Platinen erstellen.

Nein, diesmal geht es um eine Platine aus ALU, die ich vor dem Kanten in einer Fremdfirma lasern lasse.
Aber trotzdem Danke, ein Programm für Elektroplatinen ist auch ne tolle Sache. &download...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?