Welche Graka passt zu meinem restlichen System?

New member
Hallo Leute,

also mal ne kurze Einleitung:

Hab hier bei meinen Eltern nen PC der jetzt an Weihnachten 1 Jahr alt wird. Ist aber ein Komplett-System mit ner bescheuerten Graka & nem alten Monitor!

Eigebaut ist eine Nvidia Ge Force 9300GE

Restliches System:
Prozessor:
RAM: 4 GB
Festplatte: 640 GB

Monitor: Auch ein ganz altes Exemplar.. Hyundai Imagequest q790

Ist 17" Monitor soweit ich weiss :)

Nun meine Frage:
Kann ich die 9300 GE durch ein stärkeres Exemplar austauschen (wenn ja welche Graka z.B.) oder wird das nichts bringen da mein Prozessor zu schwach ist bzw mein Monitor zu alt?

Grüße Gamer2


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aua auch noch ins falsche Forum gepostet...
Bitte in Grafikkarten verschieben :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Urkmann hat Recht:
P/L mäßig empfehle ich Dir auch die
Mehr würde ich in Dein System nicht investieren!

Ist egal welche 5770 Du nimmst, leistungsmäßig alle gleich.
Sollte nur eine 1Gb sein und die ein oder andere ist vllt etwas leiser (Bewertungen sichten).

kleiner Nachtrag:
Dein Monitor ist gar nicht so übel, muss nicht immer flach sein!
Achte jedoch darauf das die erworbene Grafikkarte einen VGA Adapter oder Anschluss im Lieferumfang hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. LOB: Leute ihr seit echt total Spitze! Super Antworten in kürzester Zeit -> einfach hammer!

2. Ich kenn mich leider nicht gut aus, kann ich ohne weiteres von einer Nvidia zu einer ATI Graka wechseln?

3. Schafft ein anfänger den austausch selbst, also von der graka?

vielen vielen dank schonmal!
 
Hallo.. Gamer2

der einbau ist eig ganz simple..Ist zwar bei jedem System anders aber mal schaun.. Ich habe es so gemacht.. Den alten Treiber (nvidia) löschen.. dan hast du den standart Windoof treiber drauf.. KArten Tauschen... NETZTSTECKER NICHT VERGESSEN ABZU ZIEHEN... Pc normal hochfahren.. Neuen Treiber installieren.. wenn windoof nicht starte lege die Treiber CD ins laufwerk und versuche es von CD zu starten also so wie du auch Windows installierst das müsste gehen.. na dan viel erfolg und spaß ;-)
 
auf jeden fall ist eine dabei.. ich würde dir empfhelen wenn du noch nie sowas gemacht hast.. google mal etwas und wenn du das geschafft hast installier dir nachträglich einen neuen Grafiktreiber also den aktuellern goolge dann kommst du direkt Zu ATI.. weil das bringt dir nach alter so um 5% mehr leistung.. spreche aus erfahrung ;) aber vergiss nicht vorher nen backup zu machen das kann auch mal in die hose gehen.. aber keine angst ist eig eher selten aber sicher ist sicher :D ok dan viel spaß ;-) noch.. und keine großen gedanken machen wie z.B klappt das jetzt oder hoffentlich ^^ das klappt..

mfg Pc Freak

ps It is all easy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mal ne frage willst du dir einen neuen pc zusammen bauen? weil ich habe grad deine alten Beiträge durchgelesen.. wenn ja musst du dir keine gedanken machen .. wenn du windows neu ausspielst werden neue treiber isntalliert dan muss du nur den Treiber installiern also nicht löschen windoow macht wie gesagt von anfang den standart treiber drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne Treiber CD bekomm ich dann mit der Graka mitgeliefert oder?
Denke ich werd mir dann die 5750/5770 holen und bin dann gut für wow - cataclysm vorbereitet :)

Nein, bitte hör auf uns und kauf Dir eine mit 5770 Grafikchip und 1Gb Grafikspeicher.
Grund:
-Die 5750 hat das schlechtere Preis zu Leistung Verhältnis
-Eine Karte mit 5770 GPU ist auch dann noch brauchbar, wenn Du ein CPU, Mainboard Update machst. Dann musste nicht wieder ne neue Grafikkarte kaufen und sie passt derzeit sehr gut zu Deinem alten System.
 
@freak:

das hier ist ein pc bei meinen eltern wo ich ab und an wow spielen möchte, der andere pc war für mich selbst gedacht, also 2 verschiedene pc´s und danke!

@frontsoldat:
danke, werd die 20€ mehr wohl investieren!

ihr habt mir wunderbar geholfen!
~closed
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?