Externe Festplatte funktioniert am Notebook aber nicht am PC

New member
Hallo,

also, ich habe eine 1,5 TB WD Green aus meinem Desktop PC ausgebaut und hatte vor diese als Externe Festplatte via USB zu nutzen. Hab die Festplatte vorher noch Formatiert (NTFS).
Als ich Sie dann in ein Gehäuse eingebaut und an meinem Desktop PC via USB (alle durchprobiert) angeschlossen habe ist nichts passiert ausser das die LED vom Festplattengehäuse leuchtet.
Wenn ich die Externe aber an mein Notebook anschließe geht alles ohne Probleme. Mit Notebook und Desktop PC nutze ich Win7 64 bit. Sämtliche Treiber halte ich immer aktuell, aber habe sie auch noch mal alle überprüft.
Bin dann mit der Externen Festplatte zum bekannten gegangen um sie dort zu testen.
Er hat auf dem Notebook Win XP und auf dem Desktop Rechner Vista.
Auch dort genau das selbe Problem, Desktop Rechner Nein und Notebook ja.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke
 
wenn du sie am pc angeschlossen und angeschalten hast, wird sie da in der datendrägerverwaltung angezeigt? wenn ja einfach ein laufwerksbuchstaben vergeben.
 
hat das festplattengehäuse ein eigenes netzteil oder wird das über 2 usb kabel mit strom versorgt.

den 3,5 zoll festplatten benötigen ne extra stromversorgung. und normalerweise läuft die platte an, sobald sie strom bekommt
 
Das Gehäuse hat ein eigenes Netzteil.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eigentlich kann ja auch nichts kaputt sein da die Festplatte ja am Notebook funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?