Monitor Problem oder vllt doch mit der Grafikkarte?

New member
Hallo Leute,

mich beschäftigen seit einiger Zeit zwei Problem die ich nie lösen konnte,

1.) wenn ich in Firefox benutze geht ein Teil meines Bildes immer unter die linke Bildschirmhälfte

2.) Ich spiele Warcraft III in 1600x1200 und wenn ich auf den Desktop wechsle (1920x1080) schiebt sich ein Teil des Bildes unter die rechte Bildschirmhälfte, das komische daran ist wenn ich jetzt z.B. nen Screenshot mache um es euch zu zeigen wirkt der Screenshot ganz normal also er fotografiert das verschobene Bilde ohne schwarzen Rand links.

Kurze Technische Daten:

Bildschirm: SycnMaster XL 2370
Grafikkarte: Sapphire HD5870

Ist den nun meine Grafikkarte kaputt oder mein Bildschirm?
Bzw gibts ne Software mit dem ich das prüfen könnte bevor ich den Bildschirm einsenden muss oder die Grafikkarte?

Wäre nett wenn Ihr Rat wisst in anderen Foren wurde mein Beitrag gelöscht weil keiner was damit anfangen konnte / wollte

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen!

Lg
 

Anhänge

  • Fehler bei Browers.jpg
    Fehler bei Browers.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 274
Hallo,

wenn er grad hochgefahren ist, dann ist das Bild aber normal?
Passiert das auch bei anderen Spielen und Anwendungen oder nur bei Warcraft und firefox?
Wie heist dein Bildschirm? (Firma, Typ)
Kannst du probieren, Warcraft III in 1920x1080 zu spielen?
 
Ja, das Bild ist sogar "meistens" normal das Problem habe ich nur wenn ich aus Warcraft switche - Auflösung lässt sich nicht höher einstellen.

Bildschirm heißt SyncMaster XL2370 von Samsung

Bei Browser verschiebt sich wie man auf dem Bild gut sehen kann nur der Teil mit dem Bild
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?