PC für Homerecording und Videobearbeitung

New member
Hallo, was sagt ihr zu diesem Vorschlag?





2x





Der PC soll als Aufnahme-PC im Zusammenspiel mit dem Firestudio-Project und Cubase 5 + Plugins und als Videoschnitt-PC mit Magix Video Deluxe 16 Premium benutzt werden. Ansonsten hat er keine weiteren Aufgaben.
Laufen die Komponenten gut zusammen oder habt ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Mühe :)
Gruß, Johannes
 
Keine Grafikkarte ? :D

Da würde ich die GTX460 oder eine ATi HD 5770 empfehlen. Außerdem kannst du als Netzteil locker ein Seasonic X-560 oder ein Corsair VX550 nehmen, anstatt dem BeQuiet!
 
Naa, für HD Videoschnitt braucht es keine GTX 460, ich würde eine nehmen, wenn überhaupt. Im Grunde ginge es auch noch "kleiner". Als Netzteil reicht dann ein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, stimmt, die Grafikkarte hab ich vergessen.
Ich hatte dabei z.B. an die GTS 250 gedacht. Was haltet ihr von der?
Und beim Netzteil wollte ich schon bei beQuiet bleiben, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Und ich wollte es definitiv nicht zu klein dimensionieren, liege ich da bei 650 bzw 550W noch locker im grünen Bereich?


 
Und beim Netzteil wollte ich schon bei beQuiet bleiben, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Und ich wollte es definitiv nicht zu klein dimensionieren, liege ich da bei 650 bzw 550W noch locker im grünen Bereich?

Wie gesagt, selbst mit ~ 350 reicht es locker, der Hersteller Seasonic ist qualitativ höher anzusiedeln als BeQuiet!. Die GTS250 ist auch schon überdimensioniert.
 
Gut, da muss ich mich dann noch entscheiden, jedoch hatte ich bei der GTS250 auch daran gedacht, dass sie ja DirectX11 hat, und das vielleicht in der Videobearbeitung noch eine Rolle spielen könnte - möglicherweise auch in Zukunft? Und hätte die GTS, abgesehen von den Kosten, einen Nachteil gegenüber der GT220 ?

Sind ansonsten die restlichen Teile in Ordnung?
Auf jeden Fall schonmal Danke für die Ratschläge :)
 
Gut, da muss ich mich dann noch entscheiden, jedoch hatte ich bei der GTS250 auch daran gedacht, dass sie ja DirectX11 hat, und das vielleicht in der Videobearbeitung noch eine Rolle spielen könnte

Sie hat kein DX11. Selbst wenn sie es hätte, würde dir das in der Videobearbeitung nichts nützen.
 
Oh, stimmt, ich hatte sie leider mit der GTS 450 verwechselt :doh:
Aber dann wird diese vermutlich deutlich zu groß sein, oder? nVidia hatte ja mal damit geworben, dass GPUs mit an der Videobearbeitung beteiligt werden. Ist da also nichts dran?
 
Aber dann wird diese vermutlich deutlich zu groß sein, oder? nVidia hatte ja mal damit geworben, dass GPUs mit an der Videobearbeitung beteiligt werden. Ist da also nichts dran?

Doch, nennt sich CUDA, bietet die GT220 eben auch. :) Wird soweit ich weiß von Magix Deluxe 16 aber nicht unterstützt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?