Ubuntu auf einen USB-Stick *am verzweifeln*

New member
Guten Morgen Forum

Seit gestern versuche ich krampfhaft Ubuntu auf meinen USB-Stick zu installieren, doch nach 4 gescheiterten Versuchen, habe ich es aufgegeben. Folgendes Problem:

Ich habe mir die Ubuntu Netbook Version gezogen (ich möchte Ubuntu neben Win7 Startet laufen lassen). Das ganze über einen 16GB USB-Stick im Format FAT32. Soweit alles kein Problem.
Ich habe mir das .iso geladen. Entpackt usw. Dann habe ich es installiert. Da musste ich ersteinmal feststellen das er noch extra sachen runterlädt.

Ich habe leider ein langsame DSL-Verbindung (ich habe für das Image allein schon ca. 2 1/2Stunden gebraucht).
Also könnt ihr euch vorstellen das ich danach schon etwas angesauert war. Ok, Ubuntu hat die zusätzlichen Daten geladen und mich gefragt ob der PC neugestartet werden soll.
Neu gestartet Ubuntu ausgewählt und es wurde installiert. Nach erneuten neustart konnte ich dann ohne Probleme zwischen Win7 und Ubuntu wählen.
Also wählte ich Ubuntu, der PC checkte die Hardware (schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift). Er hat ca. 2min gecheckt und dann war es das. Ich bekomme dann nur noch das blinkenten "Absatzzeichen" und weiter geht es nicht.

Das ganze habe ich gestern 4x mal gemacht mit dem Download bei der Installation hockte ich gestern also ca. 8 - 10 Stunden vor meinen Netbook und versuchte Ubuntu zu installieren.

Was mache ich den Falsch?
 
hi Neo,

am besten du brennst dir eine cd und installierst ubuntu "normal" auf dem stick. bau am besten vorher deine interne fp aus sonst wird da der bootloader drauf installiert.....

oder du benutzt programm, die bedienung ist selbsterklärend;)
alternativ kannst du auch unetbootin benutzen....

welche ubuntu version hast du?
 
Ubuntu 10.04 Netbook Edition.

Bevor ich es brenne, werde ich erstmal die beiden andere Sachen probieren.

Dank dir!
 
Oh verdammt. Falscher Log-In Name. Ich dachte der "Suptra" Nick wurde gelöscht? Naja, egal...

Also 10.04 Netbook Edition verwende ich gerade (oder will ich verwenden).
 
Am einfachsten ist es Ubuntu selbst den USB Installationsstick erstellen zu lassen.

Von Ubuntu Live CD auf einem beliebigem PC starten und im Menü System --> Systemverwaltung --> Startmedienersteller aufrufen

Der Rest ist selbserklärend.
 
@ichxxxxx

Also dein 2ter Typ mit diesen Programm, war ja Bombe :D
Innerhalb von 20Minuten hatte ich Ubuntu auf'n Stick und 20 Minuten später auf dem System. Und ich habe genau vor ner Woche 10Stunden davor gehockt und bin bald daran verzweifelt...

dankeschön
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?