Betreibssytem raus nehmen

Kommt drauf an welchen Bootmanager du verwendest. Bei dem ab Windows Vista gehts mit bzw. einfacher mit EasyBCD.

Bei Grub kommts auf die Version an: bei älteren ein paar Zeilen in der Config löschen, bei Grub2 eine Datei löschen. Bei Lilo oder anderen müsste ich auch erst googeln.
 
Dann hast du wahrscheinlich den Bootmanager von Vista. Dort jetzt Vista auszutragen (wie steht oben) hat eigentlich keinen Sinn, weil du mit den XP Bordmitteln dann nicht mehr auf den Bootmanager zugreifen kannst. Ich gehe mal davon aus, dass du die Partition mit Vista auch formatiert hast oder formatieren wirst.

Du könntest von der XP CD starten und in der Reparaturkonsole ein "fixboot" eingeben. Damit wird der Bootmanager gelöscht und der von XP geschrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?