suche neuen PC für Videoschnitt

New member
Hallo,
mein jetziger Computer macht HD Schnitt leider nicht mehr mit..deshalb soll ein neuer PC her, der schnell genug für HD ist und auch mit Premiere CS5 kompatibel ist.

Ich hab mir schon 2 rausgesucht:


Beide dann aber mit 8gb Arbeitsspeicher.

Was sagt ihr zu denen oder könnt mir was anderes empfehlen?

Viele Grüße
Konrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Da solltest du dir lieber einen PC selbst konfigurieren lassen, was kannst du denn ausgeben ? Wenn du wie bei den Dell-PCs um 800 € liegen willst, hier ein erster Vorschlag meinerseits:


(wird jedoch von Hardwareversand nicht verbaut, wenn du nicht selbst Hand anlegen willst, )

<-> (um auf 8GB zu kommen, 2 mal wählen)








So hättest du schon massig Videoschnitt-Leistung, mehr als mit beiden Dells, dazu hochwertigere Komponenten. Der PC lohnt aber meiner Meinung nach nur, wenn du wirklich häufig und regelmäßig HD-Videos schnibbelst. Wenn du nur mal ab und zu ein Video bearbeitest, kannst du noch reichlich Geld sparen und dafür lieber ein bisschen länger warten. (z.B. AMD Phenom II X4 955 BE + MSI 870A-G54)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre das oben genannte System schon gut, mehr brauchst du da nicht ausgeben. Die Frage ist eher, in welcher Regelmäßigkeit du Videoschnitt betreibst, und was du sonst mit dem PC machst.
 
Im Durchschnitt schneide ich jeden Monat einen Clip. Manchmal sind aber auch recht große Projekte dabei (15min. Clips).
Sonst mache ich halt noch Animation/vfx + Photoshop/Illustrator Sachen.
 
Nein [ ]. Der andere ist zwar der gleiche, allerdings Tray, also ohne CPU-Lüfter, den du ja nicht brauchst da du ja den Mugen verbaust. Allerdings ist die Tray Version schlechter verfügbar.
 
ok.. ich wollte das ding grade bestellen..jedoch sind 2 teile nicht verfügbar. also hab ich da angerufen und die meinten, dass es sein kann, dass ich länger als 2monate warten müsste.

Kann ich einfach nehmen?

Der Kühler ist leider auch nicht mehr da. welchen kann ich da nehmen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich würde mich über eine schnelle antwort freuen, da er heute noch bestellt werden soll!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bestell bei hardwareversand.
ok. dann hab ich eine gefunden.

jetzt brauch ich nur noch einen kühler, der kompatibel und verfügbar ist!
 
Doch, das kann man auch bei hardwareversand. Nur bauen die den Großteil der Non-boxed Kühler nicht ein. (Minfactory übrigens schon, die verbauen auch nen Mugen, lassen sich das aber auch vergolden. :))
 
ok..der kühler ist jetzt wieder verfügbar, also hat sich das problem gelöst.
jetzt ist aber der arbeitsspeicher nicht verfügbar :/

kann ich statt , nehmen? oder muss der auch passiv gekühlt sein?

vielen dank im vorraus
 
Ja, den könntest Du nehmen.
Wir sind hier mittlerweile übrigens so lange am werkeln, dass zwischenzeitlich die neuen Sandy Bridge i7 erschienen sind. Ich würde vondaher den Prozessor in und das Mainboard in wechseln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?