Neues Gehäuse für max. 50€!

New member
Hallo,
Wie oben schon genannt, suche ich ein PC Gehäuse für maximal 50€ (+/-5€).
Dies ist meine Hardware:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Mobo: Gigabyte GA-880GA-UD3H
Graka: MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC 1GB
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600
NT: Wahrscheinlich das be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 oder das Cougar A 450 Watt
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
DVD-RM: Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz

Das sollte er haben/ermöglichen:
- Platz für min. 5-6 Lüfter
- Kabel sollte man gut verstecken/verstauen können :D (Also hinter das Mobo)
- Am besten ohne LED's! Und wenn dann grün oder welche die man abschalten kann!
- Eine Lüftersteuerung währe noch Super!
- Wenn schon eins mit Window, dann ohne Lüfter in der Scheibe ;)

Dazu würde ich noch 2-3 Lüfter kaufen je nach dem wenn sie nicht schon vorhanden währen :)) und 2 grüne Kaltlicht-Kathode. Würde auch noch später ein Window rein machen, und eine Lüftersteuerung einbauen (falls keine drinne ist)

Danke für alle Antworten :bigok:
 
hmm. würde noch mehr geld investieren und mit ein k62 holen.:rulez:
oder ein anderes, gibt ja so viele.

hat alles was du willst sogar noch ein schickes window, und keine lüfter im window drinnen

Das ganze case is praktisch und gut verarbeitet:D

mein Tipp Spar noch bis 80-90 Euro und Kauf dir dann was, über das du dich dann nicht gleich ärgerst weil was abricht oder scharf oder oder ist.

Machste eig. nix falsch weil die 30-40 euro sind gut investiert, fals du dann doch noch eins findest für 50 euro kannste die 30-40 Euro für modding oder sow ausgeben:-D

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsch dir viel erfolg;)
 
Schaut nicht schlecht aus aber kabel verlegen schaut nicht so toll aus...

kommt mir sehr eng for, und die lüftersteuerung is fürn ..... ^^ sorry aber die is hinterm case und schaut nicht gerade toll aus.

Edit: was mir gerade noch aufgefallen is, es schaut nicht so aus als würde da ne größere karte rein passen.
Ich gehe dafon aus das er das case länger haben will, aber mit einer 5870 oder so denke ich passt man da nicht rein.
die karten werden ja auch imma größer von da her..
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. würde noch mehr geld investieren und mit ein k62 holen.:rulez:
oder ein anderes, gibt ja so viele.

hat alles was du willst sogar noch ein schickes window, und keine lüfter im window drinnen

Das ganze case is praktisch und gut verarbeitet:D

mein Tipp Spar noch bis 80-90 Euro und Kauf dir dann was, über das du dich dann nicht gleich ärgerst weil was abricht oder scharf oder oder ist.

Machste eig. nix falsch weil die 30-40 euro sind gut investiert, fals du dann doch noch eins findest für 50 euro kannste die 30-40 Euro für modding oder sow ausgeben:-D

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsch dir viel erfolg;)

WOW, danke erstmal für deinen schnellen und hilfreichen Beitrag :D
Leider kann ich mir das vor dir erwähnte nicht leisten, weil ich jetzt schon mit mühe 670€ für meinen neuen PC gespart habe, und da sind leider nicht mehr als 50€ (+/-5€) für ein Gehäuse drinne :(
Bin jetzt aber auf Case gestoßen, was eigentlich alles was ich brauche hat. Außer natürlich der Lüftersteuerung die bei diesen Preis wirklich nicht drinne ist! Hat 6 Lüfterplätze, Luftfilter, platz um Kabel hinter's Mainboard zu packen :))) und es gefällt mir vom Design her :-D Leider hat es auch einen Blauen-LED vorne, aber den würde ich abmachen oder kapput machen :fuchtel:

Danke für dein Hilfe :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie wärd mit dem , kostet halt 10€ mehr aber ist ein super Case mit Lüftersteuerung (aber hat kein Window).

Ne ist wirklich nix für mich, und das Window ist zu groß.. :fuchtel: Ne spaß es ist natürlich zu klein!

Danke trotzdem für deinen Beitrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal kein Problem dafür sind wir ja da.:fresse:

Also das case von dir hat kein window und keine lüfter steuerung..
were kein weltuntergang, das window kannste mit geschick selber machen.
machste bei 50euro denke ich nicht viel falsch, oder du gibst es einer firma zum machen.

die lüftersteuerung kann man ja extra kaufen, kostet auch nicht die welt.
die brauchste ja jetzt noch nicht wen du kanp bei kasse bist.;)

Leider sehe ich aber nicht wie du die kabel bei dem case verlegen willst.:coolblue:

sehe da keinen eingang un ausgang :hmm:

aber sonst sehr schickes case. für den preiß.

PS: wen du den lüfter kaputt machst gib ihn foher mir :bigok:
 
Erst mal kein Problem dafür sind wir ja da.:fresse:

Also das case von dir hat kein window und keine lüfter steuerung..
were kein weltuntergang, das window kannste mit geschick selber machen.
machste bei 50euro denke ich nicht viel falsch, oder du gibst es einer firma zum machen.

die lüftersteuerung kann man ja extra kaufen, kostet auch nicht die welt.
die brauchste ja jetzt noch nicht wen du kanp bei kasse bist.;)

Leider sehe ich aber nicht wie du die kabel bei dem case verlegen willst.:coolblue:

sehe da keinen eingang un ausgang :hmm:

aber sonst sehr schickes case. für den preiß.

PS: wen du den lüfter kaputt machst gib ihn foher mir :bigok:

Ja es hat keinen Window aber ich mache ihn selber, da es betimmt besser ist und man dann auch frei wählen kann:
- Welches Design das Window haben soll..
- Welche Größe des Window..
- Farbe der Plexiglas-Scheibe und die dicke der Scheibe :)

Eine Lüftersteuerung ist auch nicht dabei, aber die brauche ich im Moment nicht unbedingt, da die Lüfter durch's Mobo geregelt werden, oder ich eine gebrauchte Lüftersteuerung vom Freund nehme :)

Also auf dem ersten Blick dachte ich, dass man die Kabel hinters Mainboard verlegen kann, weil man ja auch hinters Mobo einen Lüfter rein machen kann. Aber es geht doch nicht :( Hast du denn deine Kabel ''versteckt''? Und wenn ja, wie? Gibt's auch ne andere Methode?

Also bei hwv steht, dass vorne kein Lüfter drinne ist, also auch keine Blaue-LED's oder? :D
 
Also.

Ja mitn window is ne feine sachen ^^ wie ich schon gesagt habe;)

lüftersteuerung über pc geht auch dafür am bessten "Speedfan" runterladen ^^ dan kannste selber regeln. fals das mobo nicht genügend stecker hat gibt es auch noch adapter auf´s netzteil. :)

Meine kabel ^^ is ein geheimniss :fuchtel: nein schmarn ich hab sie alle hinterum gelegt bei mir gings. Aber wen dein abstand von rückwand und mobo größer is dan kannst sie eig. diereckt hinters mobo legen hatte ich auch mal^^ mit den lüfter würde ich nicht machen:-D

ne anderen art es zu machen, die ganzen kabel in so isolirungen rein hauen. Schaut richtig top aus:coolblue:

Normaler weiße ist standart ein lüfter drinnen, wen nicht muss irgend wo stehen das bild entspricht nicht genau das orginal. odas so :bigok:

Grüße
 
lüftersteuerung über pc geht auch dafür am bessten "Speedfan" runterladen ^^ dan kannste selber regeln. fals das mobo nicht genügend stecker hat gibt es auch noch adapter auf´s netzteil. :)

Meine kabel ^^ is ein geheimniss :fuchtel: nein schmarn ich hab sie alle hinterum gelegt bei mir gings. Aber wen dein abstand von rückwand und mobo größer is dan kannst sie eig. diereckt hinters mobo legen hatte ich auch mal^^ mit den lüfter würde ich nicht machen:-D

ne anderen art es zu machen, die ganzen kabel in so isolirungen rein hauen. Schaut richtig top aus:coolblue:

Normaler weiße ist standart ein lüfter drinnen, wen nicht muss irgend wo stehen das bild entspricht nicht genau das orginal. odas so :bigok:

Grüße

Super, dann könnte ich es erstmal über ''Speedfan'' machen, und später durch die Lüftersteuerung :)
Mit dem Lüfter? :confused: Meinst du vielleicht, dass ich hinters Mobo einen 7cm Lüfter rein tue? Nene, wenn ich die Kabel hinten verlege, oder sie -wie du es sagtest "Isoliere":)- baue ich keinen Lüfter hinters Mobo ein.. ist ja auch irgendwie unnötig,wenn man schon einen guten 'Air-Flow' mit 4 Lüftern hat :) ;)

Also in den Gehäuse ist hinten ein 12cm Lüfter eingebaut, aber vorne garnix :confused: Ich würde noch evl. nachfragen wie das ist ;)

Also mir gefällt das Gehäuse recht gut, erfüllt "fast" alle meine Vorraussetzungen :) und das wichtigste, es gefällt mir vom Design richtig gut :bigok:
Dazu würde ich noch 2 x 30cm grüne Kaltlich-Kathode kaufen, und noch die 3 Lüfter.
Dachte an sowas hier:

+

+


Ist diese Marke gut? Hast du damit (Marke,Lüfter) Erfahrung gemacht? Wollte nämlich maximal 15-17€ für die Lüfter ausgeben :) Gibt's was besseres in der Preisklasse?

Danke :D
 
Hmm ich hab momentan welche von Xigmatek. finde ich recht gut, bringen eig. gut leißtung aber bestümmt gib es noch bessere einfach bissi googln oder warten dir jemand schreibt:)

lüfter kenn ich mich net so aus sorry.

Hoffe ich könnte dir Weiter helfen und kannst mir ja per pn mal ab und zu bilder schicken wie weit du bist, oder stellst sie ins forum ;)

Freuen uns auf dein projekt.

Viel erfolg:-D

wen noch was unklar ist melde dich einfach :)
 
Ok, noch mal Danke :)

Noch eine Letzte Frage an dich:
Kennst du dich mit PC-Hardware aus? Habe nämlich vor, mir den oben genannten PC spätestens am Samstag zu bestellen. :)

Wenn ich dann alles bestellt habe, mach ich einen Theard bei Systemvorstellung Forum oder Case-Modding Forum auf. Bist dann auch Herzlich Willkommen dort :D

Hoffe das andere Auch hier reinschrieben, und mir wie G-Flow Helfen :-D
 
Liest sich aufjedenfall gut ^^ :rulez:

denke da passt alles. aber wen du sicher gehen willst mach ein thema bei kauberatung auf die verfeinern das vll. noch ..:coolblue:

aber ich finds oke:D

kla kenn ich mich aus :fresse: wer nicht :fuchtel: ^^ :D

Aufjeden fall werde ich mein senf dazu geben :-D
komme gerne.

wie gesagt viel erfolg;)
Kla gibt es hier viele leute die dir helfen werden wir sind schließlich PCM ^^

und danke das du mich so lobst ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?