Formatieren, nur C oder alle partitionen?

Active member
Hi leute,
ich wollte demnächst ma wieder meine festplatte formatieren, reicht es, wenn ich nur die windows Partitioin platt machen, also C: oder soll ich alle machen?
D:-->bilder E:-->Spiele F:-->Filme G:-->Musik
MfG SushY
 
Hey SushY,
wäre schön gewesen, Du hättest den Grund für Deine geplante(n) Aktion(en) mitgepostet.

Wenn Du's tun willst, um Deinem Betriebssys mal 'ne Frischzellenkur zukommen zu lassen, reicht es vollkommen nur dessen Partition neu zu formatieren. Wenn's das ist, vergesse bitte nicht, vorher solche Sachen, wie Treiber u.Ä. zu sichern.

Eigentlich reicht es immer!
Willst Du in Sachen Performance Deinem Rechner was Gutes tun, könntest Du eventuell die restlichen Partitionen einmal defragmentieren lassen. (Ausser:! Filme und Musik - Das bringt überhaupt nichts!)
 
Das kommt darauf an, wie du es gerne hättest und wie strikt du mit der Trennung warst.
- Ich persönlich würde alle Partitionen formatieren, auf denen Programme installiert wurden.
- Viren/Trojaner/Würmer können theoretisch natürlich auch auf anderen Partitionen sitzen -> möchtest du maximale Sicherheit muss alles weg.
- Hast du mehrere Partitionen auf einer Platte und möchtest diese ändern (zusammenlegen, vergrößern/verkleinern, zusätzliche Partition), musst du - was das Windows-Setup angeht - alle beteiligten Partitionen formatieren.
- Grundsätzlich spart man sich aber natürlich das Einspielen von Backups, wenn man reine "Datenpartitionen" (z.B. Musik) beibehält.
 
mh... ich will dem pc ma wieder frischen wind einhauchen, hab keine voren und schon lange keine probs mehr gehabt... seitdem ich den av-guard hab is hier nix mehr passiert...
danke für die hilfe, werde denn demnächst ma format C: machen^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?