Passendes Motherboard + CPU für GTX 460

New member
Moin,

Ich wollte meinen PC zu Gaming-Zwecken aufrüsten, und zwar mit einer
Palit Geforce GTX 460 Sonic Platinum.



So sieht mein derzeitiges System aus:

Asus P5N-E SLI
Core2Duo E6750
Geforce 8800 GT
2 GB Ram

Jetzt suche ich noch ein passendes Motherboard und einen Prozessor.
Das Motherboard sollte genug Platz bieten, um in Zukunft eventuell noch die 8800 GT als reine PhysX-GPU einzubauen (GTX 460 nimmt wegen Kühler 2 Plätze in Anspruch).

Außerdem würde ich gerne wissen, wie viel Ram emfehlenswert wären, und wie viel das Netzteil leisten sollte um beide Karten zu betreiben.

Das Budget liegt insgesamt bei ca. 500 Euro, wenn zu viele Einschnitte gemacht werden müssten ließe es sich aber wohl noch um 100-200 Euro steigern ;)

Danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich würd dir Folgendes empfehlen:

AMD PhenomII X4 955 BE ~130€ oder AMD PhenomII X6 1055T ~170€
Scythe MugenII ~30€
AsRock 870 Extreme3 oder MSI 870A G54 ~80€
4GB DDR3 DDR1333 Kit 1,5V ~70€
Cougar CM 550 ~80€

X4: 390€ - X6: 430€

Ein gutes 500W-Netzteil sollte vollkommen ausreichen. Das Cougar ist sehr leise, effizient und hat Kabelmanagement.
4GB RAM sind mittlerweile Standard, mehr ist für nen Gamer nicht sinnvoll.
Auf beiden Mainboards hast du 2xPCIe 16x und somit kannst du die 8800 als Physix-Karte nutzen.

Dazu kommen eben noch die ~190€ für deine GTX460, wobei ich dir zu einer Gigabyte OC 1024MB, MSI Cyclone 1024MB oder MSI Hawk 1024MB raten würde. Sind die leisesten und am besten übertaktbaren ihrer Klasse.
 
Erstmal danke für die flotte Antwort ;)

Auf beiden Mainboards hast du 2xPCIe 16x und somit kannst du die 8800 als Physix-Karte nutzen.

Ich kenne mich mit den Steckplätzen nicht so aus, und frag daher lieber nochmal nach: Ich hab jetzt überall gelesen, dass die GTX 460 wegen dem großen Lüfter 2 Steckplätze versperrt, passt das dann mit "nur" 2 PCIe-Steckplätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passt...

Schau dir mal die Mainboards an: oder
Da sieht man, daß zwischen den beiden Grafikkartenslots jeweils zwei Steckplätze frei sind.

Wenn es geht nimm das AsRock, da ist die Anbindung des zweiten Slots besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?