Palit GeForce GTX460 Sonic o. MSI N460GTX Hawk

New member
Hallo Jungs ich muss mir demnächst ne neue Graka zulegen weil meine 280gtx abgeraucht ist.

Ich habe diese 2 im Auge:

MSI N460GTX Hawk




Palit GeForce GTX460 Sonic




Schaut euch mal die Werte an und helft mir bitte bei meiner entscheidung ^^

Ich wollte ausserdem Wissen weil die Palit 2gb speicher hat besser für mich wäre weil ich leidenschafftlicher Battlefield Bad Company 2 Spieler bin und dort ja viele texturen sind. Ich hab einen 22" Bildschirm mit einer Auflösung von 1680-1050 (nativ). Reichen dort 1gb mehr als genug aus oder sind 2 besser für mich. Ich denke auch das die Msi hawk bessere performance bringen wird aufgrund der höheren taktraten.

Wie gesagt ich hab da nich soviel ahnung bitte gebt mir ein paar Tipps :)

Danke euch schonmal vorab
 
Bei 1680x1050 bräuchtest du keine 2 GB Speicher.

Ich würde zur MSI-Karte greifen, da die Taktraten höher sind. Außerdem sieht die Kühlung mit 2 Lüftern besser durchdacht aus.

Du könntest natürlich auch letztere Karte nehmen und durch OC auf das Niveau der MSI bringen. Wäre für mich ein 'sportlicher' Anreiz, aber das muss jeder selber wissen.^^
 
ich bin eingendlich nicht gewollt da taktraten zu erhöhen :S weil ich halt bammel davor hab die karte zu beschädigen weil ich eigentlich keine ahnung von voltspannungen hab oder wann ich die spannung erhöhen muss oder ähnliches ausserdem entfällt doch die garantie wenn die abraucht und die taktraten erhöht sind :S
 
Nö, die ist genauso laut wie die im Referenzdesign, allerdings etwas kühler. Wirklich leise sind die GTX 470 AMP! oder die Gigabyte GTX 470 Super OC, jedoch auch teurer.
 
aber die etwas günstigeren 470gtx`s haben alle nicht so hohe taktraten ! also ist die 460gtx hawk stärker wie die 470er die ihr mir gepostet habt oder ?!
 
Ich kann mich nur wiederholen: wer nicht vor hat übermäßig zu übertakten verschwendet mit der Hawk nur Geld!

Du kannst genauso gut die nehmen. Der Kühler ist völlig ausreichend und gehört zu den leisesten.

Die Palit Sonic (Platinum) ist von der Verarbeitungs-Qualität mit das schlechteste Modell.

@GTX470: die Taktraten kann man nicht 1:1 vergleichen. Schau dir ein paar Tests an und du wirst sehen, dass sie je nach Spiel überhaupt nicht oder erheblich besser ist. Nur, eine billige GTX470 hat halt nicht den besten / leisesten Kühler und ist nicht übertaktet. Und verbraucht generell deutlich mehr Strom...
 
ja mhh ich suche halt ne nvidia karte die sehr leistungsstark ist das ich alles high spieln kann mit meiner auflösung von 1680x1050 nicht unbedingt über 250€ kostet und die kühl läuft. Um die lautstärke geht es mir nicht das is mir vollkommen egal. weil ich ehh immer kopfhörer aufhabe. Also lautstärke is der letzte entscheidungspunkt weswegen ich mich für die leise entscheiden würde ^^

Wäre sehr dankbar für Empfehlungen unter diesen punkten xD

Danke euch
 
Bei der Auflösung reicht auch eine GTX460 um alles flüssig spielen zu können.

Wenn dir aber Lautstärke egal ist und du dein Budget voll ausnutzen willst bleibt ja nur die GTX470 übrig... oder ~1 Monat auf die neuen 6000er von AMD warten.
 


oder



Aber worauf ich immer noch nicht klar komme wie es sein kann das eine 470er mit niedrigeren taktraten schneller wie ne 460 overclocked sein kann ?! liegt das am core und an der anzahl shader prozessoren die ,die 470 mehr hat ?!
 
Richtig. Die GTX470 hat ja über 100 Shader-Einheiten und einige ROPs mehr. Das Speicher-Interface ist auch dicker.

Nur kommt das halt nicht bei allen Spielen zum Tragen und bei einigen ist ein höherer Takt doch ausschlaggebender.
 
Wenn dein Gehäuse , einen Akzeptablen Luftstrom hat (1Lüfter vorne , einen hinten) hol dir die billigste GTX470 im Reverenzdesign , das heißt eine Karte die in etwa aussieht !
 
Mal ne andere Frage:
Wie sieht das restliche System aus und wie stark ist das Netzteil?

edit: ok, wenn du ne gtx280 betrieben hast, wird das nt wohl auch nit ner 460 zurecht kommen.

Ich muss pixelflat zustimmen. Hol dir die cyclone. Leistung reicht und sie ist sehr leise.
 
popolegga ich hab en antec twelve hundred von luftstrom ist nicht zu sprechen xD eher von nem gebläse xD 3x120 lüfter frontal nen 180er oben drauf und 2x120er hinten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Ich denke die wirds werden ...... was denkt ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung reicht auch meine HD4870 1GB XXX aber in deinem fall würd ich grasd sagen nimm ne GTX460 im Referenz design für wenig geld und du wirst Glücklich und wenn du paar Euronen mehr hast und für den nächsten Monitor der bestimmt 1920x1080er auflösung hat gewappnet sein willst nimm ne GTX470 ganz einfach
 
Wie sieht das eigentlich aus mit dem HoH Shop ich hab mit dem jetzt noch garkeine erfahrung ich seh nur das die 470gtx von palit deutschlich günstiger is als bei alternate ^^ Hat jemand schon erfahrung mit HOH gemacht ?! ich meine jetzt kunden support garantiefälle ? und haben die eine garantie von 24 monaten ?
 
Eine 24Monate Gewähleistung hast du überall!
Und ich kann nichts über Garantiefälle berichten , weil bisher alles ohne makel bei mir angekommen ist ( ca 10-15 bestellungen schon dort gemacht)
Also kannst da eig ruhigen gewissens bestellen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?