suche einen guten pc

New member
hi leute,
will einen neuen gaming pc haben weiß aber nicht welche teile da in frage kommen.
ich würde so 800€ ausgeben. Da ich mir bald einen 3d fähigen monitor kaufen will, sollte er auch eine nicht alt so schlechte grafikkarte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Auf Fertig-PCs solltest du nicht setzen, da lässt du dir lieber einen zusammenstellen. Was kannst du denn maximal ausgeben ?

/EDIT: Jetzt ist das Budget ja genannt, so würd ich es machen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die vom User PhenomFan96 gepostete Hardwareliste mal ganz gelungen.

Wenn mit 3D Nvidias [ ] gemeint sein sollte, ist der Wechsel zu einer AMD-Graka nicht unbedingt sinnig.
Da macht die GTX 460 dann doch Sinn, weil es keinerlei Treiber zu AMDs Karten gibt, die dies Gimmik unterstützen.
Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch niemals nicht geben wird ...

Eine GTX 470, die dann das Preislimit von 800,- so ziemlich bis auf den letzten Cent ausnutzt, wäre ziemlich sicher die potentere und somit in Sachen "Zukunftsfähigkeit" auch bessere Variante.
Für den Silent-Anhänger allerdings nicht oder nur nach dem Umbau der Kühlung, was dann aber auch noch mal Kosten verursacht.
Das vorgeschlagene Netzteil würde auch hierfür noch reichen.

Ob der Hyper TX3 aus dem Hause Coolermaster so der Bringer ist, ist streitbar.
Klar ist, daß er durchaus ausreichend ist, die im @Stock-Betrieb anfallenden Wärmemengen abzuführen und dabei den Prozessor unterhalb der thermischen Spezifikation zu halten.
Persönlich, ich mag das Teil nach meinen ersten Experimenten damit, würde ich den [ ] vorziehen.
Der reicht dann auch, um die im OC-Falle zusätzlich entstehende Wärme relativ geräuscharm an die Luft abzugeben.
Der Mehrpreis ist (imho) gerechtfertigt.
Bei der Gelegenheit, weil der nun einmal bei HWV von der Liste gestrichen wurde, schaue ich gleich mal nach einem anderen Shop, oder stelle mir meine Hardware ggf auch in zwei Shops zusammen.
Das kann zwar wegen doppelter Versandkosten etwas teurer werden, was aber durch die Do-it-yourself-Methode beim Zusammenstecken des Systems wieder ausgeglichen wird.

Ansonsten kann man sich allerhöchstens um das Case streiten.
Muß man aber nicht ...
 
Jo wenn 3DVision wichtig ist , würde ich auf die GTX470 setzen!
Sollte auch ins Budget passen , da sie im moment ja nicht wirklich teurer als die 5850 ist (*250-260€)
 
beim Kühler würde ich auf den Arctic Freezer 7 Pro setzen, kostet 16€, ist leiser als die Gletscherspalte und leistungsfähiger.
 
das ist meine eigene Erfahrung, ich finde den Freezer fast nicht hörbar und dennoch kühlt er super.
Die Geltscherspalte ist meiner Meinung nach schon ganz gut zu hören, vielleicht ist das Geräusch für mich nur unangenehmer. Da reden wir jetzt aber auch um Kleinigkeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Die eigene Erfahrung sagt natürlich immer mehr aus, als irgend welche fremden Tests.

Quervergleiche konnte ich nie machen.
Auch weiß ich nicht wirklich, wie es mit der Kühlperformance des Freezer Pro bei 5 Volt aussieht.
Kann ja durchaus sein, er erweist sich dem Gletscherspalte auch mit kleiner Drehzahl ebenbürtig.

Bei 12 Volt muß man nicht drüber diskutieren.
Da kühlt der Gletscherspalte zwar wahrhaft meisterlich (und mehr als nötig), ist aber vom Silentbetrieb doch mehr als nur ein kleines Stückchen entfernt.
 
Da hat der EKL sowieso das Nachsehen.
PWM ist nicht(!) und per Voltage geregelt, dreht das Ding, scheinbar ist man um unsinnig tiefe Temperaturen bemüht, so hoch, daß es keine Freude (mehr) ist.
Zumindest auf dem Gigabyte-Board, auf dem er bei mir seinen Stammplatz gefunden hat, ist das so festzustellen.
Warnungen aus, mit Adapter vom Netzteil gespeist, macht er seinen Job sehr ordentlich und zu meiner vollen Zufriedenheit.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das den TS überhaupt interessiert ...(?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?