MSI 845 ultra (MS-6398) onboard-sound geht nicht

New member
Hallo, ich bekam gestern einen gebrauchten PC mit o.g. Mainboard. Leider funkt. die Onboard-Soundkarte nicht. Sie ist zwar im Gerätemanager gelistet und zeigt dort auch keine Fehlermeldung, aber XP erkennt sie nicht unter "Sounds und Audiogeräte". Hab im Bios nachgesehen, unter "Integrated Peripherals" "Onboard Audio Chip" ist sie aktiviert (enabled).
Eine PCI-Soundkarte funktioniert, aber ich möchte gerne die Onboard zum laufen bringen. Im Handbuch des Mainboards konnte ich nichts rauslesen....kann es sein, daß man irgendwo auf dem Mainboard noch was jumpern muss?

Danke fürs Lesen meines Anliegens.....tincala
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?