Neue Grafikkarte = Bildschirm Schwarz?

New member
Hi, ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Grafikkarte gekauft alsi sie ankam und ich sie verbaut hatte blieb der monitor schwarz, also habe ich mich ein wenig schlau gemacht und man sagte mir das ich ein neues benötigen würde, also habe ich mir eins gekauft : das ist heute angekommen und als ich es eingebaut hatte passierte nichts. Der monitor ist immernoch schwarz.
Kann mir jemand sagen was da los ist?
Ich hatte vorher eine Geforce 8500gt.
Und wenn ich die Onboard grafikkarte einstecke klappt alles ohne probleme
weiß jemand rat?

mfg
 
guten abend

nimm die geforce 8500 gt mal rein und gehe damit ins bios. dort deaktivierst du (falls möglich) die onboardkarte.

dann stellst du alles auf default. manchmal hat man noch optionen, welcher graphiksteckplatz als erste beim booten genutzt wird, sieht so aus wie z.b pci/ pcie oder so in etwa.

dann die neue hd 5670 rein und neu starten. hast du bild, ist alles super.
hast du dann immer noch kein bild, nimm die bios batterie raus.

das der bilddschirm nach graphikkarten wechseln schwarz bleibt, hatte ich und tausende andere schon oft.
das kommt eben oft vor und oft helfen so kleine dinge wie defaults im bios oder eben das rausnehmen der bios batterie für eine weile. dann macht das bios seine daten selber auf die defaultwerte.

läuft das erstmal, müssen die alten treiber unter windows noch deinstalliert werden und i mbios natürlich werte einstellen, die nötig sind.



ob nun bei dir speziell ei nneues nt nötig war, denke ich nicht. die hd 5670 nimmt nich so viel strom.
leider kommt der tip mit dem neuen nt oft in foren. gut gemeint, aber oft nicht nötig. während das natürlich bei hochleistungskarten wesentlich wichtiger ist.



tschüss burki
 
hm
könnte daran liegen, dass du irgend nen stecker vergessen hast, oder die karte nicht richtig steckt.

N BIOS Reset kann auch nicht schaden, denn vllt hat der die karte einfach nicht erkannt, weil er denkt die alte wär noch drin.

Wenn das ncihts hilft einfach mal die Graka raus und ohne starten und dann wieder rein

Schönen Gruß
Behemoth


Mist da war einer schneller :D
 
Ich habe schon ein wenig im bios rumgeguckt, aber etwas wo ich die onboard abschalten kann habe ich nicht gesehen
und sry aber ich binn so ziemlich das gegenteil von den meisten leuten hier und habe echt keinen schimmer von irgendwelchen bios baterien ^^ wo finde ich die baterie?
 
meisten irgendwo unten recchts ist so ein silbernes rundes ding in ner plastik umschalung und d steht - und + drauf
einfach rausnehmen und 10 sek warten bis wieder reintuhen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?