PC Zusammen bauen

C
Guest
So leute da bin ich mal wieder, und habe gleich mal ein schönes Problem.

Habe heute meine neue Hardware für meinen HTPC bekommen, aber irgendwie passt die ganze Hardware nicht zusammen oder ich bin zu blöd.

Hier mal meine Hardware:
Gigabyte GA-H55M-USB3 I-H55 S1156 µATX
Intel Core i3 540 3.06GHz 2500 MT/s S1156 4MB 73W TRAY
2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit
1024MB HIS Radeon HD 5570 Silence GDDR3 PCIe
1000GB Western Digital Caviar Green WD10EADS 5400U/m 64MB 3,5" (8,9cm) SATA II
LiteOn Blu-ray Combo Rom IHOS104-32 SATA Schwarz BULK
Scythe Big Shuriken (Nur vorübergehend, bis die Wakü da ist)
Digital Devices Cine S2
TP-LINK TL-WN951N 300Mbit-Advanced-WLAN-PCI-Karte
Netzteil 300W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

Habe das Mainboard eingebaut, CPU aufs board, wärmeleitpaste drüber und dann den Big Shuriken drauf. Wollte dann die Grafikkarte einbauen, aber iwie passt die nicht mehr ind den Slot wegen dem Shuriken. Kann ich die Grafik unten in den letzten Sot stecken? Wenn das möglich sein sollte, passt die WLAN karte oder die TV Karte nicht mehr. Irgendwie passt alles nicht. :-( Was kann ich da machen?
 
Weil das ja ein HTPC wird, Du die 3D-Power der HD 5570 sowieso nicht benötigst, läßt Du die Karte einfach weg.
Die Grafikabteilung Deines i3 hat für einen HTPC genügend Reserven.
Auf einem H55-Board kannst Du diese Reserven ja glücklicher Weise ohne Schwierigkeiten entfesseln.

Nebenbei sparst Du gleich mal ein kleines Bisschen Strom, Abwärme und somit auch Krach.

Die Karte aufheben oder ggf zurückschicken ...
 
Möchte sie aber nicht weg lassen! :) Habe die Grafik nicht umsonst mit bestellt! Zwecks full HD / HD Sound usw.
 
Hallo Crusher,

ist eigentlich halb so Wild.
Du schreibst ja selbst dass das ganze ein HTPC werden soll.
Eine HD5570 kannst du dir da sparen. Nehm das Geld zurück, oder leg sie dir als Ersatz weg.

Dein Core i3 mit intergrierter Grafikeinheit hat (für einen HTPC) ausreichend Leistung sodass du die Extra Grafikkarte garnicht brauchst.
Daher auch nicht schlimm das sie nicht mehr passt. ;)

Beste Grüße

://EDIT

Einmal kurz weg vom PC und Horst ist schneller :D
 
Dooooooooch es ist schlimm wegen dem HD Sound usw!!! Naja war gerade am überlegen, und da ist mir eingefallen das ich ja auch einfach einen anderen CPU Lüfter nehmen kann. Die frage ist nur, welche Alternative zum Big shuriken gibt es? (Lüfter der kleiner ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
HD-Sound hat nichts mit der Grafikkarte zutun...
Die integrierte Grafikeinheit reicht so wie oben schon erwähnt locker um HD-Videos wiederzugeben.
 
Viele Alternativen gibts nicht.
Die ganzen etwa gleichhohen Za(h)lmänner will man sich in einem HTPC ja lieber nicht antun.
Der Samuel 17 aus dem Hause Prolimatech ist auch nicht wirklich kleiner.
Der Shuriken ohne das 'Big' als Namenszusatz kann u.U. auch mal oberhalb der Hörschwelle arbeiten.
Na ja ... In einem HTPC, der ja den Prozessor kaum jemals belastet, wirds wohl doch recht leise zugehen.
Wenn Du gezielt undervoltest und den Takt noch um ein paar Megahertzen absenkst, wirds richtig leise.

Dein Mainboard hat doch einen opt. S/PDIF (Toslink).
Da sollte es doch kein Problem sein, Deiner Surround-Anlage beste mehrkanalige Audio-Kost zukommen zu lassen.
 
Wie hoch der Lüfter ist, ist eigentlich egal, er darf halt nicht so breit sein wie der Big Shuriken. Brauche den Lüfter sowieso nur übergangsweise für einen Monat, da ich dann sowieso auf Wakü umrüste. Könnt ihr mir was empfehlen?
 
Habe keinen Boxed Kühler, da es nur ne Tray CPU ist. Und takten kann ich nicht, habe ich noch nie gemacht. Ich brauche nur einen lüfter der gut geeignet für die cpu ist, und Nicht so breit wie der Big Shuriken. Würde der hier gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?