CPU-Lüfter ging total schwer drauf, pc bootet aber zeigt keint bild am Monitor

New member
Hey Leute,

Habe gestern meine Einzelteile bekommen. So hab alles eingebaut fertig, PC startet aber zeigt kein Bild. Die Grafikkarte lief ohne Probleme hatte sie bei nem Collegen ausprobiert. Was mir auffiel war , dass der CPU-Kühler totaalll schwer drauf ging. Mein Freund hatte die CPU aufs board gesetzt ich habe nicht gesehen wie er die CPU drauf gemacht hat, aber eigentlich hat er Ahnung von sowas. Der Prozessor ist ein AMD Phenom X4 955 BE. Bei meinem Mainboard leuchten alle blauen Lampen und nichts leuchtet irgendwie Rot. Ich bin am verzweifel, habe nen neuen Rechner und jetzt läuft er nicht.


Liebe Grüße

mamphi
 
hi,
was hast du genau für hardware?

hast du auch den 20/24poligen stecker und den 4 oder 8poligen cpu stromstecker vom netzteil richtig mit dem board verbunden? der 4/8 polige wird gern mal vergessen

manche grafikkarten benötigen zusätzlich ne stromversorgung, sind sozusagen die PCIe stromkabel vom netzteil mit der grafikkarte verbunden.

der kühler geht immer etwas schwer drauf. notfalls nochmal abmachen und gucken ob die cpu richtig sitzt (makierung an cpu und sockel mussen übereinstimmen). auch mal gucken op die pins der cpu verbogen sind
 
für die CPU hatte ich nen 8 Poligen Stecker . Und noch ein so nen ganz großen den ich ans Mainboard angeschlossen habe. Da leuchten auch 4 blaue Lampen am Mainboard. Die Grafikkarte läuft auch die Lüfter drehen sich ja. Ja der Lüfter ist jetzt drauf aber man musste schon nen bisschen drücken das fand ich halt sehr komisch. Mein Gehäuse lag auf dem Teppichboden beim Einbau. Hab die Teile vom Schreibtisch dann direkt da reingetan. Kann es daran liegen?

Liebe Grüße mamphi

System:

AMd phenom x4 955
870A-g54 / mainboard
sapphire 5870 vapor-x
Netzteil: be quiet e7 600W
g-skill ddr3 1333 4gb ram
Festplatte : WD caviar black 500GB
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein neues gehäuse? hast du auch abstandshalter zwischen gehäuse und board verwendet.

ansonsten nochmal alles auf richtigen sitz kontrollieren (cpu, ram, grafikkarte)

die grafikkarte benötigt einen pcie stromstecker vom netzteil

ram laut anleitung in den richtig farbigen slot gesteckt?

oder man baut nochmal alles aus und wieder ein
 
also abstandshalter sind drin , ja ist ein neues gehäuse. Ehmm mit dem RAM. Das ist etwas komisch , da sind einmal weiß, weiß und blau, blau nebeneinander. Habe die jetzt einfach beide in weiß weiß gesteckt.


Liebe Grüße
 
ohja schwar schwarz blau blau xD habs in schwarz schwarz getan. und guck mal genau am 4pin stecker ist ne blende . und im Handbuch stand das man dda nen 8 poligen reintun soll.

Das Mainboard hatte ich vorher einmal auf dem Bett leigen um den CPU-Lüfter draufzumachen. Aber durch so nen Bett kann sich das doch nicht statisch aufladen oder? War ja keine Wolldecke oder so.



Liebe Grüße und danke für die schnell Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sich eigentlich auf fast jedem Stoff statisch aufladen teppich und bett...
aber versuch´s mal eimal nur mit 4 pin an den der nciht mit einer blende verdeckt war ;)
weil eigentlich sollte er auch mit 4 pin laufen. ich hab ja auch nur 4 pin versorgung auf mein am2+ board.
 
Hey Leute ,

so die neuen Teile sind da... CPU neu, Mainboard neu, Ram neu. Wieder die gleichen Teile wie vorher nur halt neu. Heute alles von meiner Firma zusammenbauen lassen. Wieder kein Bild. Selbst die erfahrensten aus meinem Betrieb wussten nicht mehr weiter. Die Graka ist aufjedenfall heile ich hatte sie ja jetzt schon 2x getestet. Ich weiß nicht mehr weiter, das einzigste was mir noch einfällt wäre das der Arbeitsspeicher inkompatibel ist. Könnte das sein. Wenn ihr nicht mehr weiter wisst , bringe ich das Ding heute zum PC-Fachhandel, die sollen dann mal alle Teile auswechseln und gucken woran es liegt. Achja, Jumper und CMOS Batterie einmal resettet. Auch nichts passiert. Diesmal habe ich geerdet :p


Ganz Liebe Grüße

Mamphi93
 
Hat dein Mainboard ne OnBoard? Vlllt ist die aktiviert und du musst den Screen erst da anschließen.. war bei nem Kollegen auch schon mal der Fall ^^...

//EDIT: Oh sorry, daran wird's nicht liegen. hab jetzt erst gesehen, dass du dein Sys schon gepostet hast und du keine OnBoard hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?