Neuer Office Rechner absolut leise

New member
Hallo,
da ich hier schon einmal super gut beraten wurde, wollte ich mich erneut an euch wenden.
Mein Chef sucht für uns ca. 2-4 neue Rechner, hat aber so einige Vorstellungen. Der Rechner sollte einen I5 (2 Kern, glaube er will den 660)
eine SSD und eine Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen haben, ca. 4 GIG Arbeitsspeicher und Windows 7, Support Leistung wäre auch sehr gut.

Nun kommt aber das allerwichtigste, der Rechner muss noch leiser als leise sein!!!!!
Er hatte vor etwas von Dell zu nehmen, die sind aber meiner Meinung nach viel zu teuer. Nun hoffe ich dass ihr mir vll. helfen könnt.

Vielen Dank schonmal
 
Vielen Dank schonmal für die Antwort aber genau aus dem Grund ja die SSD und keine normale Festplatte.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge
 
Servus!

Einen i5 für nen Office-Rechner finde ich zwar maßlos übertrieben, aber bittesehr:

1) Preis: 464,74

1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei Planet4one 28,57
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei Planet4one 35,--
2 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 bei Planet4one 32,96
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 bei Planet4one 37,46
1 x MSI H55M-E33, H55 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 72,12
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Planet4one 15,21
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm bei Planet4one 5,79
1 x Sharkoon HDD Vibe-Fixer bei Planet4one 12,74
1 x Samsung EcoGreen F3 500GB, SATA II bei Planet4one 33,97
1 x Intel Core i5-650, 2x 3.20GHz, boxed bei Planet4one 153,92

Sehr leise Gehäuselüfter/Netzteil und CPU-Kühler. Der ist zwar für nen Office-Rechner mehr als Overkill, aber wird die CPU nahezu passiv/unhörbar kühlen.
Leise Festplatte, die durch den Vibe-Fixer nahezu lautlos gestellt wird.

Man könnte noch ein höherwertiges Gehäuse nehmen(z.B. LianLi) das den Schall noch besser schluckt - wären aber auch wieder ~40€ Aufpreis.

Insgesamt ein SEHR leises Sys mit Power.
 
Vielen vielen Dank schonmal.
Finde zwar den I5 und die SSD auch etwas übertrieben aber ich glaube davon werde ich Ihn nicht abbringen können.
Trotzdem würde ich mich über weitere Vorschläge wenns geht inkl. SSD und ohne normale HDD und mit Graka mit 2 DVI´s freuen.

Ihr seit echt super
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei mal die Frage , was macht ihr genau mit den Rechnern ?
Da ihr die ja dann denke ich mal für die Arbeit braucht , werdens evtl ja auch Grafikprogramme o.ä?
Naja wenn du SSD und 2DVI Ausgänge holen willst wirst du aber mi 700€+ Rechnen müssen .
 
Also es sind teilweise grafische Anwendungen und Hauptsächlich aber Office.

Ich finde dieses Budget auch etwas sehr hoch aber wenn es so gewünscht wird kann ich leider nichts machen.

Also bitte bitte die Vorschläge.:)

Bei Dell wären es auch ziemlich teure Rechner gewesen also legt euch ins Zeug :)
Wie gesagt Die Vorgaben wären SSD, I5, Graka mit 2 DVI´s und absolut leise!!!


Danke
 
Das Wichtigste hab ich vergessen:
Komplettrechner oder könnt ihr sie zusammebauen?

Selbst montieren:

1 x Sapphire Radeon HD 5450, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI
1 x ASRock P55M Pro, P55
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
1 x Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
1 x Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-650, 2x 3.20GHz, boxed
1 x Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2
1 x Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II

Summe: ~750€

2x DVI ist bei passiven Karten schlecht, aber es liegen normalerweise Adapter bei.
Leiser gehts nicht, absolut hochwertige Komponenten inkl. schneller 64GB SSD + 2TB Datenplatte, leisen Lüftern/CPU-Kühler/Netzteil und Vollalu-Gehäuse von LianLi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal,

es wäre sehr gut wenn man die Rechner fertig zusammengebaut irgendwo bestellen könnte und wie gesagt wäre Support auch noch sehr gut.

Vielen Vielen Dank für eure Mühen

MfG
 
am besten bei Hardwareversand zusammen in Warenkorb legen und dann noch das extra "Rechner-Zusammenbau" mit rein :)

Nur werden sie dir nicht den Mugen 2 verbauen da er zu schwer für den Transport ist, wenn er auf der CPU sitzt!
 
Jap, leider verbauen die ihn nicht... Alternativ den Coolermaster Hyper TX3 nehmen - der wird auch verbaut und ist ähnlich leise.

Wenn du mit Support Rechnerwartung etc. meinst - kannste bei allen Online-Händlern vergessen. Dann MUSST du bei Dell o.ä. kaufen.
Garantie usw. hast du bei den Online-Händlern ebenso wie überall sonst...

Wegen OS müsste dein Chef beim jeweiligen Händler anrufen und mit ihm über eine Firmenlizenz sprechen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?