SATA 6 zu SATA 3 kompatibel

Ja und ? Ist trozdem jedem klar was gemeint ist :D.

Die Frage ist eher warum holst du dir Geräte für Sata 6Gspec, wenn du keinen Anschluss besitzt ? Die sind ja i.d.R. teurer.
 
ein sata3 datenkabel kannst du aber ohne probs an einen sata2 controller ranhängen oder sata1 da abwärtskombatibel
aber ein sata2 datenkabel ist nicht aufwärtskompatibel, sprich sata3hdd an sata3 controller verbunden mit sata2 datenkabel geht nicht bzw fehleranfällig und limitierst die datentransferrate auf sata2
die datenkabel besitzen unterschiedliche dichte und aufbau, sprich wenn du mit einem sata2kabel eine sata3 hdd(controller auch sata3) betreiben willst, geht das nicht bzw können fehler auftreten wie hdd wird in windows nicht gefunden, oder vom bios nicht initializiert, sie kann auch im laufenen betrieb einfach verschwinden etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?