XfX Geforce 280 GTX kaputt ?????

New member
Hallo liebes Pcmasters User,

Ich beschreibe mal mein Sys und mein Problem :)

System:

Cpu: Intel CoreQuad Q6600 @ 2,4Ghz
Ramm: 4Gb OCZ
netzteil: Cooler Master 620W
Grafikkarte: Xfx Geforce 280GT

Alles unter Vista 64bit


So nun mein Problem ist wie folgt ich spiele BfBc2 und bekomme schraffierte bildfehler auf meinem Bildschirm. Danach konnte ich den Pc ohne Probleme wieder hochfahren alles ging. Nun bin ich aber soweit das ich mein pc nur bis nach der windows anmeldung hochfahren kann! wenn ich nun z.B das passwort eingebe und die windows oberfläche is am laden gibts en weis gelbes bild un mein pc is abgeschmiert ich mache restart und wieder das selbe.
Danach hab ich irgendwann den pc formatiert und vista neu aufgespielt. Lade mir Treiber (verschiedene versionen) runter und habe sie alle durchprobiert is egal was ich mache es klappt nicht.

Dann bin ich in den abgesicherten Modus gegangen hab die grafikkartentreiber deinstalled und normal hochgefahren und schau her es funnzt. Nur das problem ist ohne treiber kann man keine Games zocken.

Das system lief so 1,5 jahre und ich konnte ohne probleme alles zocken bis jetzt =/ Was mir aufgefallen ist das die Graka schon immer sehr hohe temps hatte idle (50 C) sowie volllast (90 C) Höchste war 110 C.
Ich habe auch schon eine 7800gtx von einem kumpel bei mir im rechner testweise gehabt die wunderbar lief.

Ich tippe drauf das die Graka kaputt ist aber bevor ich zu einer neuen greife möchte ich euch um rat fragen :)

Danke m.f.g Pascal

Sry für den Roman ^^
 
Hallo und Willkommen im Forum Pascal,

ja, deine Fehlerbeschreibung, und die tatsache das es mit einer Austauschkarte lief/läuft deutet ganz stark auf einen Defekt der Grafikkarte hin.

Du sagst das System lief 1,5 Jahre, d.H es ist auch 1,5 Jahre alt?
Falls dies zutrifft, hast du ja noch Garantie auf der Karte. Kontaktier den Händler wo du sie gekauft hast und dann wird sie repariert.. genauer gesagt getauscht.

Zu den Temperaturen, 110° sind schon nicht ohne.
Ist schon das äusserste Limit für die Karte und auf Dauer gesehen nicht wirklich Gesund.

Gruß
 
danke für deine schnelle antwort R32 nur das Problem is ich habe nachdem sie kaputt ging versucht das gehäuse zu öffnen bin aber nicht mit dem schraubenzieher in die karte eingedrungen. Es sind halt Kratzer am Gehäuse.
Alternate will sich dieser Graka nicht mehr annehmen weil öffnungsspuren an dieser seien. -.-

Ich wusste halt nicht das du an defekten karten nix machen darfst :mad:

Ich könnt mich deswegen jetzt noch ohrfeigen


Könnte es noch an etwas anderem liegen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so leid es mir tut..
Warum schraubst du an einer Karte rum, die noch Garantie hat?!?
Du kannst sie einfach einsenden und bekommst sie getauscht...

Klar, wenn Spuren etc dran sind, dann kannst du das vergessen.
Da wird wohl kein Händler was machen, was auch verständlich ist.
Du darfst an den Karten schon rumschrauben, sie gehören ja dir... darfst dann nur nicht erwarten das du dann im Falle eines Defektes auch noch Garantie in Anspruch nehmen kannst.

Laut deiner Fehlerbeschreibung ist der Fall recht eindeutig.
Das wird zu 99% an der Karte liegen.
 
Ich empfehle , ist gut im Preis, hat ab Werk schon etwas mehr Leistung, und das beste : Sehr Kühl und leise
 
2 GB brauchst du nicht , nehm die von R32 , die reicht aus!
Die 2GB werden die keinen vorteil geben.
Du darfst aber von einer GTX nicht viel mehr erwarten als von einer GTX 280
 
ich meine aber die palit 460gtx sonic mit 2gb speicher ^^


Kannst du dir schenken...
1GB Grafikspeicher ist völlig ausreichend, selbst auf Full-HD ( 1920x1080 ) ;)
Erst ab Astronomischen Auflösungen würde eine 2GB Karte Sinnig werden.

Übertakte sie lieber etwas, bringt dir mehr als 2GB Speicher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
458

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?