Wlan einstellen wie??

New member
Guten abend zusammen,


ich habe mir heute nun einen notebook gekauft und will nun alles über wlan einstellen jedoch wo finde ich folgendes????



wan ip adresse????

wan subnet mask

wan gateway

primary dns

secondary dns


wo finde ich die ips davon,mein internet anbiete ist unitymedia=)



gruss horst
 
Bist du dir sicher, dass du überhaupt einen Wlan-Router hast? Bei Kabel-Anschlüssen bekommt man afaik oft nur ein Modem...

Wenn du einen Router hast, stell die TCP/IP-Konfiguration auf "automatisch beziehen" (DHCP).

Das was du da aber angibst hat nichts mit Wlan zu tun...
 
ich habe ein kabelmodem und nun noch zusätzlich von dlink einen wlan router der di-524...und nun habe ich den versucht zu installieren nur jedes mal wenn ich ppoe oder dynamische ip einstelle findet er den router nicht richtig bzw kann das net speichern im router daher werde ich eine statische ip haben und dafür muss ich das ausfüllen...
 
kabeldosen = kabelmodem = dlink router (wan port) und dann halt per funk....signal usw ist alles da nur der zugriff bzw abstimmung zwischen pc und router funktioniert noch net und ich weiss nicht warum -.-
 
Also über LAN kommst du mit Router ins Internet? Wenn nicht brauchst du gar nicht weiter am WLAN schrauben...

Hast du denn getestet ob du mit Wlan auf den Router zugreifen kannst (zb per Ping)? Also so wie ich dich jetzt verstehe hast du den Router ans Modem gesteckt und dann sofort Wlan eingerichtet. Jetzt hast du zwar eine Verbindung zum Router, der Router aber keine zum Modem (und damit keine Internet-Verbindung).
 
vom router und von pc wlan alles aktuell ?:hmm:

wen du den router mit dem pc verbindest bekommst du dan internet ?

wen ja geh mal auf 192.168.2.1 oder 192.168.1.2 musst kuken was auf deinen router drauf stehst un klickst mal: DHCP = AN

dan sollte er alles automatisch machen und kuken nich das ein 2ter wlan router in der nahe steht und über den gleichen kanal strahlung ausgibt endweder auto. Machen oder 13

schau mal wen das noch nicht funkt weiß ich auch nich:bigok:

aber du bekommst schon internet mit nem anderen pc ?:hmm:



Edit: er war wieder schneller XD

ach ja...

Hast du eig. schon die zugangs daten eingeben fie du von den jeweiligen anbieter bekommen hast ? XDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste das gleich alles mal was Ihr gesagt habt...ich hoffe ich kriege das hin xDD

Aber danke für die hilfe schonmal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wlan geht nun danke für eure 1a hilfe=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
455

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?