Welche CPU/Gafikkarte passt zum mainboard?

New member
Hallo!

ich habe folgendes mainboard:

Mainboard: Biostar MCP6P M2+, Sockel AM2+, GeForce 6150/nForce 430a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2

ich hätte gern gewusst welche prozessoren und grafikarten alles einsetzt werden können. und ob dazu dan bios updates nötig sind

CPU bis 200 €
Grafikkarte bis 250 €

Aktuell:

CPU: AMD Athlon™ II X2 240, 2× 2800 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1024 MB, VGA, DVI, PCIe
Mainboard: Biostar MCP6P M2+, Sockel AM2+, GeForce 6150/nForce 430a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
Betriebssystem: Microsoft® Windows 7 Home Premium, 64Bit Edition

Danke!
 
Hallo!

also ich wollte mein pc etwas aufrüsten (zum zocken versteht sich, für alles andere ist er top) wen es den sinnvoll ist und überhaupt möglich ist

Ich habe gelesen wen man cpu/grafikkarte austauscht das dan ein bios update nötig ist

sagen wir mal ich tausche den dual core prozessor mit einem quad oder hexa prozessor aus, geht das überhaupt und dan, ist ein update notwendig?

habe vor rund 500 € für grafikkarte, prozessor und netzteil auszugeben ;)
 
Die Biostar-Supportliste gibt zwar an, dass du einen Phenom II X4 955 BE verbauen könntest, gibt diesen aber auch mit einer TDP von 95 Watt an, und eine solche Version wäre (zumindest mir) nicht bekannt. Ich würde mich demnach an die Angabe halten, dass du höchstens Prozessoren mit einer TDP vom 95 Watt verbauen kannst, der stärkste ist da der [ ].

Nun zur Grafikkarte, hier würde ich dir eine [ ] empfehlen, sie ist leise und bietet eine starke zum fairen Preis. :) Zu guter Letzt zum Netzteil, kurz und knapp: Das [ ] wäre eine Empfehlung wert. Je nach Gehäusebreite könnte man jetzt noch über einen starken und leisen CPU-Kühler nachdenken.
 
Tausend dank!

die letzte frage ist die mit dem bios update, wird es nötig sein oder kann man das vorher nicht wissen?

lg:rulez:
 
Um zu wissen ob du ein Biosupdate benötigst oder nicht, muß du schauen, welche Biosversion dein Bios hat. Anschließend mußt du auf der Herstellerseite deines MoBos schauen, welche Biosversion du mit welcher CPU brauchst.
Ist deine Biosversion vom Datum her älter als die auf der Herstellerseite angegebene haben muß, bzw. ist deine von der Zahlenbezeichnung kleiner, brauchst du ganz sicher ein Biosupdate, weil ansonsten die gewünschte CPU vom Board nicht erkannt wird und/oder dein System dann gar nicht mehr booten will.
Man kann aber um sicher zu gehen, einfach die aktuellste Biosversion installieren, dann liegt man nicht verkert.
In deinem Fall wäre das die Biosversion vom 29.06.2010 mit der Bezeichnung
Die neusten version solcher Biosupdates beinhalten automatisch auch alle Inhalte der vorherigen Versionen.
Diese aktuellste Version solltest du auf dein Board installieren.
Zum Updaten kannst du auch das Tool nutzen, welches etwas weiter darunter ebenfalls gedownloadet werden kann. Damit kannst du bequem im Windowsbetrieb das Bios updaten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?