LG BlueRay Laufwerk hört nicht auf zu lesen

New member
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein BlueRay Laufwerk von LG gekauft (LG CH10LS).
Hat auch alles schön funktioniert, bis ich anstatt der bisherigen win 7 32 bit Version die 64 bit Version installiert habe.
Jetzt meint das Laufwerk irgendwann im normalen Betrieb dauerhaft das lesen (es ist keine Disk im Laufwerk ...) anzufangen.
Das Problem ist da das Laufwerk immer schön am lesen ist, kann ich dieses weder öffnen noch meinen PC ordnungsgemäß Herunterfahren .....
Das ist auf die dauer ziemlich blöd ...

Wäre super wenn jemand einen schlauen Einfall dazu hat.

Vielen Dank im Vorraus

Greetz Patrick
 
Ich finde die Problemschilderung ist nicht so ganz schlüssig.
Also für mich zumindest unverständlich gestellt.

Laufwerk immer am Lesen, obwohl keine Disk drin ist?
Mehr Deteils, Fehlermeldungen etc.
 
Erklärung

Naja also im Grunde genommen hab ichs schon richtig erklärt was ebend das Kuriose an der Sache ist....
Das Laufwerk fängt irgendwann im normalen Windows betrieb an zu lesen ...
(also das blaue Lämpchen am Laufwerk blinkt freudig vor sich hin)
und man hört auch das charakteristische Geräuch für den Versuch eines Laufwerkes eine Disk zu lesen...
Wie bereits gesagt ist keine DVD/CD/BD im Laufwerk und ich kann es nicht mehr öffnen weil es dauerhaft am lesen ist ....
Somit kann ich auch mein Windoof nicht mehr Herunterfahren da wie bereits gesagt das Laufwerk immer noch am lesen ist...

Ok hoffe die Infos sind diesmal besser hoffe auf euren Rat

Greetz Patrick
 
Deinstallier mal den Treiber für das BD-LW im Hardware manager und guck obs problem weg ist. Wenn ja, such dir den richtigen Treiber von der Herstellerseite und installier den.
 
Das wirds wohl nicht bringen, da Laufwerkstreiber nach dem Neustart vom OS sofort automatisch nachinstalliert werden...

Mach mal folgendes:

Rechner runterfahren.
Vorn ist ein kleines Loch am Laufwerk, da steckst du einen Draht oder was ähnliches rein und ziehst die Lade per hand auf. DVD rein und wieder zuschieben.

Rechner starten, und dann mal sehn was passiert...
 
Ok hab das Problem selbst gefunden.
Hatte in den Energie Optionen die timer für den Standby noch drinnen und das Laufwerk hat diesen Fehler nur wenn ich den PC aus m Standby hole...
Jetzt is erstma alles wieder schön ich werd LG ma n Bugreport zukommen lassen ...

Vielen Dank für eure Bemühungen

Greetz Patrick
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?