Problem mit XP-Seriennummer

New member
Tag.
Mein Vater hat ein original XP. Ja, toll großártig.
Ich habe es auf meinem PC installiert, er auf seinem. Mit den Seriennummern klappe alles.
So.
Nun hat mein Bruder es auch drauf, und hat natürlich vergessen es zu aktivieren. Nun, nachdem er sein Windows nicht mehr nutzen kann, gab er die Seriennummer irgendwo nachträglich ein, und man sagte ihm: Sie sei zu oft vergeben.
und was nun?
Gibts da iregdwnie ne Möglichkeit?
Wäre dankbar für Antworten.
 
Allgemein zur Windows-Lizenz: 1 Lizenz bedeutet, dass man es auch nur auf einem Computer nutzen darf (wenn man es auf einen anderen installieren will, muss man es vorher beim ersten deinstallieren). Wie oft man Windows installiert (z.B. auf dem gleichen PC) ist allerdings egal - man muss Microsoft nach der 2. oder 3. Aktivierung allerdings glaubhaft machen, dass alles mit rechten Dingen zu geht und man die Seriennummer nicht z.B. ausm Internet hat (oder anderen zur Verfügung gestellt hat).

Konkrete Aussagen, wie man das umgehen kann, wirst du hier wohl kaum bekommen, schließlich wäre das illegal.
Nur so viel: Die MS-Hotline kann dir einen neuen Schlüssel geben bzw. ihn wieder freischalten - sofern die Windowskopie eben im Rahmen der Lizenzbedinungen eingesetzt wird.
 
Laut aussagen anderer, soll es wohl keine Probleme geben, sich einfach telefonisch einen neuen Schlüssel zu bestellen, man muss denen halt nicht sagen, dass es auf mehreren Rechnern installiert ist, sondern, dass man die Festplatte halt oft formatiert hat oder so. Ich garantiere allerdings für nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?