Panasonic zeigt leichtestes 12,1" Notebook mit DVD Laufwerk der Welt Diskussion

Kommentare-Dealer
Das Panasonic Toughbook S9 ist mit nur 1,36 kg laut Panasonic das leichteste 12,1 Zoll Notebook - mit integriertem DVD Laufwerk - der Welt. Unter anderem macht dies eine Magnesium-Legierung möglich.
Doch das Notebook kann nicht nur mit seinem niedrigen Gewicht punkten. Der Deckel des neuen Toughbook S9 soll über 100 Kilogramm Gewicht aushalten. So könnte man sich auch auf das Notebook setzen oder es als wärmendes Kissen benutzen, ohne das es dadurch Schaden nimmt. Selbst einem Sturz aus 70 cm Höhe im laufenden Betrieb kann das S9 laut Herstellerangaben standhalten.

toughbook.jpg

Das robuste Notebook verfügt über eine spritzwassergeschützte Tastatur, ebenso über ein mit LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattetes Display, welcher mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Für ausreichend Rechenleistung sorgt dabei ein 2,4 GHz schnell taktender Intel Core i5-520M ...

Weiterlesen: Panasonic zeigt leichtestes 12,1" Notebook mit DVD Laufwerk der Welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlen da nicht eindeutig 2 Kommata in der Überschrift?
Denn ist nicht "mit DVD-Laufwerk "ein Einschub?

BTT
Lieber nen besserer Display anstatt einer i5 CPU
 
Was bei so einem Minidisplay eine höhere Auflösung soll, wäre hier die Frage.
Im Deutschen ist das Display übrigens i.d.R. sächlich.

Nein, die Kommata fehlen nicht.
Notebook mit DVD-Laufwerk ist das Objekt im Satz,
Das kann man doch nicht mit einem Komma zerhacken wollen.
 
Schade das es so shice aussieht^^
Und ob das Touchpad durch das Design praktischer geworden ist, bezweifle ich auch.
 
Toll, dass ein Hersteller vom letzten Jahrtausend noch an Technologien vom letzten Jahrtausend festhält. Gerade wenn man ein Gerät sucht, dass auf Robustheit ausgelegt ist, kann man wohl erst recht auf ein optisches Laufwerk verzichten. Was nützt mir ein Deckel, der 100kg Gewicht aushält, wenn die CD/DVD, die darüber in der Tasche liegt, schon nach einem Kilo hinüber ist...

Bei dem Preis hätte man dann bestimmt auch eine kleine SSD unterbringen können. Wer so viel wert auf Belastbarkeit legt, dass ihm offensichtlich die Optik völlig egal ist, braucht wohl auch keine 320Gb.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?