Acer Aspire M7300 Top oder Flop?

New member
Hallo ich bin auf den ziemlich günstigen Acer Aspire M7300 Gaming Destop gestossen.Von aussen wirkt er unscheinbar doch unter seiner oberfläche ist eine ganz schöne Power für den Preis. Der Preis liegt sicherlich an AMD und ATI(AMD) Hardware. Würde man die gleiche Hardware Power in Intel und Nvidia Form kaufen kann schon bis zu 1500-2000Euro kommen.
Ich wollte nun fragen was haltet ihr davon und kann man damit ohne Probleme Crysis mit Very High/1920x1080/AA16 zocken? Und ist er zu empfehlen oder hat einer erfahrung mit ihm? Ich habe mir auch einen Acer Asphire Predator Gaming Destop PC angeschaut(1500-2000) An sich finde ich die gleichen Hardware eigenschaften halt nur in Intel und Nvidia Form und die Hülle ist sehr sehr sehr auffälig.
Link:

Hier sind mal die Hardware/Destop details:

Abmessungen 416 x 456 x 185mm
Zubehör Manual,Treiber(CD)
FDD-Controller ---
Software Acer Arcade Deluxe 4.0 MS Works (Vollversion) Acer eRecovery Management Microsoft Office 2007 SP2 Tria
Prozessor AMD Phenom II X6 1055T
Seriell Nein
DVD-Brenner 16x DVD+-RW SuperMultiPlus
Sound on Board 7.1 - Kanal AC´97 Rear-out, Center-out
Jumperless Ja
System Monitoring Nein
Crossfire-tauglich Nein
Grafik ATI® Radeon HD 5850 (HDMI/DVI) 1024MB DDR5
Max. Speicher 8GB
Chipsatz AMD RX780
Power Management Ja
TV-out HDMI mit HDCP
Lüfter OEM
Video-in Nein
SLI-fähig Nein
Raid --
Hauptspeicher (Dual-Channel) 4096MB DDR3-1333
USB 2.0 9 x USB
DVI Ja
Parallel Nein
Handbuch deutsch
Gehäuse ACER micro-ATX
Festplatte 1000GB S-ATA
On-Board Netzwerk 10/100/1000 MBit
Firewire Nein
Audio-Schnittstellen Line-in, Mic-in, Front-out

Und dazu möchte ich mir einen einen Flachbildschirm holen wen schon den schon :p
Mit meiner 1280x1024 Röhre ist das ja nur halber fun :p

ASUS VH242H(1920x1080)


Ist der ebenfalls zu empfehlen?
Aja und wundert euch nicht das ich mir nun doch einen Destop PC hole :p
Ich habs eingesehen das mir ein Destop PC mehr bringt als ein Gaming Notebook.
Mein momentaner PC geht ehhh zu neige....
MFG Marco
 
Aja und wundert euch nicht das ich mir nun doch einen Destop PC hole :p
Ich habs eingesehen das mir ein Destop PC mehr bringt als ein Gaming Notebook.

Dann solltest du dir von uns hier einen selber zusammenstellen lassen, der Acer ist 1. überteuert und besitzt 2. veraltete oder minderwertige Hardware.
 
Veraltet? oO
Ich kann nicht behaupten das er veraltet ist nur das die komponenten en kleen wenig eingespaart wurden sprich Ati Radeon HD 5850 es gibt ja auch eine 5870.
Allerdings reicht das für meine verhältnisse völlig.Das ist ja was ganz anderes als mein momentanes system und ich bin keiner der immer die aktuellste Hardware haben muss was meiner meinung schon recht aktuell ist. Aber danke für das zusammenstell angebot ich habe auch einen Freund der sich selber PCs zusammenbaut den kann ich dann auch mal fragen. Wäre toll wen du minderwertig nochmal definieren könntest.
 
Netzteil, Mainboard ...

Hier mein Vorschlag, was 1055T und 5850 mit guter restlicher Hardware kosten sollten:



Mal eben mehr als 100 € für höherwertigere und wohl leisere Hardware gespart ...
 
Hab ich mir mal notiert ich glaube ich frag erstmal meinen Freund aber danke für die sachen.
Achja und die Graka fehlt mit Graka biste auch bei 1000Euro :p
 
Ohhh hat sich versteckt :p
Windows7 kannste dabei sparen :p
Ich brauch ehh nicht mehr als Win7 Ultimate 32bit hab ich auch hier rumliegen.
Und mehr als 4gb arbeitsspeicher brauch ich nicht bzw mehr würde 32bit ehhh nicht verarbeitern.
 
Naja, die 4GB kannste ruhig drinlassen, immerhin kommst du mit 32 Bit auf ~ 3,5 GB, die maximal genutzt werden können. (allerdings inkl. VRAM). Und entscheident günstiger sind 2 GB jetzt auch nicht, 20 € machen den Braten wohl nicht fett ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?