Kaltlichtkathoden

C
Guest
Hi @ all. Brauche da mal eure Hilfe, habe mir 4 UV Kaltlichtkathoden gekauft, (Revoltec). Nun frage ich mich ob es möglich ist diese 4 Kathoden miteinander zu verbinden damit ich sie nur noch über einen Schalter an und aus schalten kann? Habe gelesen das man die nicht alle an einen Inverter anschließen soll, weil das ding sonst durchbrennen kann. Könnt ihr mir da helfen?
 
Kann mir das gerade bildlich nicht vorstellen, Inverter abtrennen, und die Kathoden miteinander verbinden? Und wie mache ich das mit dem Schalter usw? Bräuchte da glaube ne Anleitung
 
Kann mir das gerade bildlich nicht vorstellen, Inverter abtrennen, und die Kathoden miteinander verbinden? Und wie mache ich das mit dem Schalter usw? Bräuchte da glaube ne Anleitung
Nein, das eben nicht. Da musst du wohl jeweils 2 Kathoden an einen 2er Konverter (welcher im Lieferumfang war) anschließen, dann hast du halt 2 Schalter.
 
Also das ist keine gute Idee, da die Kathoden an die 600V brauchen.

Es ist doch völlig egal wieviel Spannung die brauchen...

Einfach die Kabel von einem Schalter an den anderen löten und gut ist. Dann bekommen beide Inverter 12V und die Kathoden ihre Spannung aus ihren Original-Invertern geliefert.
Solange 12V an den Invertern ankommen ist denen vollkommen gleichgültig von welchem Schalter sie diese zu Verfügung gestellt bekommen.

BTW: Bei mir laufen 6 Kathoden/3 Inverter an einem Schalter.
 
Kannst du vllt mal Bilder machen? So als kleine Anleitung? Schonmal Danke
 
Bilder kann ich dir leider nicht machen, aber es sollte echt nicht schwer sein das nachzuvollziehen.

Von beiden Schaltern die Eingänge und Ausgänge zusammen auf einen Schalter legen.
 
Einfach beide enden zusammen löten, und an einen Schalter bringen. Fertig :)
 
So habs so gemacht wie du es gesagt hast, und es läuft. Danke dir Hardcore-Gouda
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?