Kein 5.1 Ton trotz 7.1 Unterstützung

New member
Hallo zusammen,

Habe mein Wohnzimmer PC nun mit per Optischen Audiokabel mit meinem Receiver (Pioneer VSX819) angeschlossen, aber nun bekomme ich nur Ton über 2 Boxen? Was kann ich noch tun? Ich kenne mich damit nicht so gut aus und dachte das es einfacher wäre.

Meine Hardware sieht wie folgt aus:
CPU: AMD Athlon II X3 440
RAM: 2x2GB DDR3
HDD: Samsung EcoGreen 500GB
MB: Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3
BD:
LiteOn IHOS104
Grafik onBoard ATI Radeon 4250HD
NT: be queit
Betriebssystem : Win 7 Ultimate 64-bit
Software: PowerDVD10, XBMC, VLC also ne menge und das Codec-Pack von K-Lite

das bild bekomme ich über HDMI. Alles an meinem 46 Zoll Samsung LCD TV angeschlossen.

Bitte um Hilfe und danke euch schon mal im Vorraus
 
Sind die Videos, Filme oder was auch immer mit 5.1-Sound versehen? Bei Stereo-Sound wie z.B. bei Musik wäre es üblich, dass der Ton nur von den beiden Boxen wiedergegeben wird.

Im Soundkarten-Treiber und beim Reciever alles richtig eingestellt?

MfG KonZe
 
Ich denke das eine Blu-ray sicherlich 5.1 haben wird.
Habe ich den alles richtig verkabelt damit es 5.1 geben kann, ich meine mit dem optischen Audiokabel?
Treiber sind die aktuellsten und am Receiver kann ich nicht viel einstellen oder?
Gruß
 
Hast du im Soundmanager auch auf optisch 5.1 umgestellt?
Schau mal dort nach ob alle Einstellungen stimmen, sowas ist meistens Einrichtungssache.
 
Hast du auch im Soundtreiber beim optischen Ausgang 5.1 eingestellt?

Beim Receiver solltest du schon einige Sachen einstellen können.
 
ICh weiß ehrlich gesagt nicht wo ich das finde.....wo ich bisher gesucht habe kann ich nur umstellen auf welcher Frequenz das laufen soll und ich kann da auch nur auf 2 Boxen einstellen.

Einen neuen Treiber gibt es anscheinend auch nicht.

Was kann ich noch machen???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?