Richtiger Einbau des Netzteils

New member
Hallo zusammen,

ich habe neulich an meinem PC rumgeschraubt und dabei festgestellt, dass glaube ich das Netzteil falsch eingebaut war :)

Daher die Frage: Wie ist das Netzteil richtig eignebaut ?

Das Netzteil ist oben im Gehäuse befestigt. Der Lüfter des Netzteils hat die ganze Zeit nach oben gezeigt (siehe Screenshot). Von da gibt es ja weder Frischluft, noch kann da was hinblasen, daher habe ich es jetzt umgebaut, so dass der Lüfter ins Innere zeigt. Ist das jetzt richtig ?

Eine weitere Frage: Bläst so ein Netzteillüfter eigentlich frische Luft ins Netzteil, oder bläst es die warme Luft raus?

Gruß Purple
 

Anhänge

  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 302
Der Lüfter muss nach unten zeigen, außer das Gehäuse hat oben eine passende Aussparung. Idr bläst der Lüfter die Luft vom Inneren nach draußen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?