fixe frage: Graka PCi-E stromanschluss

Member
Moin !

Hab ne ganz fixe frage, damit ich weiter machen kann:

Baue grad zum ersten mal ne PCI-E ein
( diese hier:

mit diesem netzteil:
)

jetzt hat die graka anschlussmöglichkeiten für 2 stecker a 6 pins.
das netzteil hat auch 2 kabel für PCI-E. 1mal ein normaler 6pin-stecker wie er auch in einen der beiden anschlüsse bei der graka passen würde und 1mal einen weiteren identischen 6pin-stecker bei dem jedoch noch seperat 2 weitere pins in nem kleinen stecker danaben hängen.

nun meine frage:
muss ich nur einen 6er an die graka anschliessen und den anderen anschluss einfach frei lassen oder soll ich wirklich beide 6er anschliessen, so das nur die 2 extra pins nicht eingesteckt sind ?

fixe antwort wäre super, weil dann könnte ich weiter machen - hängt nur daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
manche karten brauchen einen 8pin Pci-e stromanschluß deswegen gibt dein netzteil die möglichkeit diesen zu benutzen oder ihn als normaln 6pin Pci-e stromanschluß zu nutzen ;)
also einfach beide anstecken und die zusätzlichen weg lassen ;)
 
auch dir danke, hab direkt noch ne frage die sich anschliesst:

kann ich eigentlich mit dem VGA-monitor an den DVI-ausgang der grake gehen z.b. via adapter ?
denn die graka hat kein VGA-out und der monitor kein DVI-in....
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar - lag zwar keiner bei aber dann besorg ich halt einen - vielen dank nochmal !

jetzt aber wirklich closed :)
 
Nein, wir closen keine Threads, der kann ruhig offen bleiben.
Ausnahmen sind Regelwidrigkeiten etc
 
ach so ok, ich kenn es nur so, dass man closed sagt wenn sich das anliegen erledigt hat - abgearbeitet quasi... aber mir solls egal sein :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?