ASUS Mainboard/CPU Frage

New member
Hallo,

habe folgende beiden Motherboards.

M2N32-SLI Deluxe



M4A88T-M



Nun möchte ich gerne meinen AMD Phenom X3 8750 vom M2N32-SLI-Deluxe Board auf das M4A88T-M geben und mir fürs M2N32-SLI-Deluxe einen Phenom II X4 955 Black Edition kaufen.

Sind die Prozessoren zu den jeweiligen Boards kompatibel?

Vor zwei Wochen hab ich auf ein ASUS M2N-32 einen Phenom II X4 945 CPU gesetzt. Hat auch funktioniert, obwohl es ein AM2+ Mainboard ist und die CPU eine AM3 war.

Die ASUS-Seiten scheinen wohl nicht am aktuellsten Stand zu sein! :-(

Liebe Grüsse.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sind AM2+ Boards zu AM3 CPUs kompatibel? [sollte sein]

Sind AM3 Boards zu AM2+ CPUs kompatibel oder passen auf AM3 Boards nur AM3 CPUs? [hab nichts darüber gefunden]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein
Der hat 2 Pins zuviel, damit keiner auf die Idee kommt. AM2(+) hat 940, AM3 hat 938. Den AM2(+) CPUs fehlt nämlich der DDR3 Speichercontroller.

also passen am2+ boards zwar zu am3 cpus aber keine am3 boards zu am2+ cpus xD
 
ok, also kann ich auf mein AM2+ Board ruhig einen Phenom II X4 stecken (sollten also auch neuere Modelle gehen, als auf der Asus CPU-Kompatibilitätsseite). Oder sollte ich penibel genau einen von der aktuellen Seite ( ) auswählen?

Und dann brauch ich anstatt des M4A88T-M ein AM2+ Board für den alten Phenom X3 8750.

Wenn das M2N32-SLI-Deluxe mit 125W CPUs zurecht kam, wird es wohl einen PhenomIIX4 mit 80W locker verkraften.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?